Weiterhin keine e-sim Freischaltung in Österreich

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
In Österreich schauen wir weiter durch die Finger! Gerade bei A1 erfahren, daß es in Österreich wohl weiterhin keine e-sim Freischaltung gibt. Sowohl iPhone, als auch watch sind davon betroffen.

Das liegt an der bereits erreichten Kapazitätsgrenze unserer Netze. Jetzt rächt sich, daß wir in Österreich so "billige" Tarife haben. Wenn Alle um €2,- im Monat mehr bezahlen würden, dann wären wir mit unserer Technik auch am neuesten Stand. Das ist eben Österreich.
grrrr*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das liegt an der bereits erreichten Kapazitätsgrenze unserer Netze.
Du glaubst aber nicht wirklich, dass du hier vom Support eine korrekte Auskunft bekommen hast? Dass die Netze ausgelastet seien, ist vollkommener Unsinn.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Wahrscheinlich hast Du recht. Ich habe vorhin die Version seitens A1 aufgetischt bekommen, daß es an Lizenzgebühren scheitert, die Apple verlangt, weil die e-sim über Apple server läuft.
 

ChristianGX

Golden Delicious
Registriert
20.08.18
Beiträge
9
T-Mobile wird offiziell die eSim für das IPhone unterstützen. Siehe Apple Home Page....die Watch wird damit nur eine Frage der Zeit
 

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Hier in Deutschland erhält man laut Debitel/Mobilcom gerade auch keine E-Sim Freischaltung.
Man bekommt gar nicht erst den QR Code. Angeblich gäbe es eine Störung bei allen Providern?
Angeblich wäre auch Apple mit der letzten IOS Version Schuld (Deshalb Sperrung?).
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
In Österreich funktioniert es mit einer Hauptkarte von A1 und einer sim von Tmobile