• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"One More iPhone": Apple bringt iPhone Xr für 849 Euro

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Schade. Das Xr wäre echt mein Gerät gewesen. Aber nicht als Riesen Telefon. Ich will es ja einstecken und nicht drauf reiten.
 

Mitglied 87291

Gast
Das Xr ist doch nicht das Einsteiger-iPhone.
Sondern?
Welches Gerät wäre das jetzt? Das SE ist aus dem Lineup verschwunden, es wird lediglich noch das 7er und 8er angeboten. Das sind halt auch keine Einsteigergeräte sondern 2 Jahre alte Top-Modelle.

Die lustigerweise teilweise mehr funktionsumfang bieten als eins der aktuellen. Wenn man sich dann noch den Preis von mindestens. 849€ zum release anschaut wird einem schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das SE ist aus dem Lineup verschwunden, es wird lediglich noch das 7er und 8er angeboten. Das sind halt auch keine Einsteigergeräte sondern 2 Jahre alte Top-Modelle.
Das SE war deiner Definition nach dann aber auch kein Einsteigergerät, da es sogar noch älter als iPhone 7 und 8 war.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde das Xr ist ne faire Sache. Man muss ja nicht gleich alles in den Himmel loben - aber auch nicht wieder gleich alles schlecht reden.

Ich weiss noch nicht für welches neue iPhone ich mich entscheiden werde aber mein X werde ich schön verpacken und mal schauen was es in 10 Jahren so Wert ist :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Leider wieder kein Telefon mit einer vernünftigen Größe. Ich kann mit mehr als vier Zoll einfach nichts anfangen. Ich finde die 4,7 Zoll ab dem 6er schon (viel) zu groß :(.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Noch verrückter als die Preise finde ich die Tatsache, dass einige erst jetzt an dem Punkt angelangt sind die Preise als verrückt zu bezeichnen.

Das aber nur meine bescheidene Meinung...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Noch verrückter als die Preise finde ich die Tatsache, dass einige erst jetzt an dem Punkt angelangt sind die Preise als verrückt zu bezeichnen.

Das aber nur meine bescheidene Meinung...

Ich kenne niemanden der nicht sagt dass die iPhone Preise von einer anderen Welt sind... und schon immer waren. Allerdings kenne ich auch niemanden der deshalb auf ein iPhone verzichten will.

Von Samsung das Top Gerät kostet mittlerweile ja auch schon weit über 1.000 Euro. Ist halt so.
 

Michael173

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
19
Genau deshalb gibt es das nicht mehr. Du sollst ein Xs kaufen.
Hab ich schon verstanden- durchaus clever seitens Apple. Wird bei mir aber nicht aufgehen. Ich verdiene gut, mache aber nicht (mehr) jede Preiserhöhung mit.
Wenn ich doch nur nicht so an iOS hängen würde...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also wenn man gut verdient kann man doch auch mal ein wenig mehr für sein Hobby springen lassen... :rolleyes:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ganz ehrlich, ich glaube 3D Touch wird man nach einer kurzen Zeit der Umgewöhnung nicht vermissen.
Mich würde interessieren, ob es technische Gründe gibt, dass 3D Touch nicht angeboten wird, oder ob es sich rein um eine produktpolitische Entscheidung handelt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Mich würde interessieren, ob es technische Gründe gibt, dass 3D Touch nicht angeboten wird, oder ob es sich rein um eine produktpolitische Entscheidung handelt.

wird bestimmt auch ein paar Dollar sparen, aber vielleicht auch eine strategische Entscheidung, um die Nutzer auf den Wegfall von 3D Touch vorzubereiten? Dann gibt es nicht mehr dern großen Aufschrei, wenn nächstes Jahr kein iPhone mehr 3D Touch hat. Gibt ja entsprechende Gerüchte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich denke, es dient so der Differenzierung zum Xs, welches ja noch 3D Touch hat.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mich interessiert einzig, ob einem die geringere Auflösung auffallen wird im Vergleich zum 8 Plus.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich bin echt am überlegen vom 7 Plus auf das blaue XR umzusteigen. Würde sich das lohnen? 3D Touch nutze ich z.B. so gut wie nie. Weiß nicht ob ich es vermissen würde.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oh sehe gerade es ist erst zum 19.10. zu bestellen.
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Schade, alles viel zu groß für mich. Bleib ich halt beim SE und spar mir die Kohlen...
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Weitwinkelkamera vom XS
Face ID vom XS
Prozessor vom XS
besseres Display als das iPhone 8 Plus
bessere Akkulaufzeit als beim 8 Plus
kompakter als das iPhone 8 Plus
Randloses Display
Im Grunde ein XS mit LCD Display ohne 3D Touch und Dualcam.


Wo ist das Problem was den Preis angeht?
Es macht einen großen Schritt gegenüber dem iPhone 8 Plus und ist im Startpreis günstiger.

Sehr gut zusammengefasst, für mich genügend Gründe zuzuschlagen. Wenn nicht die lange Wartezeit wäre... aber mein 6s läuft ja nach wie vor hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma