iPhotos zu NAS, mpe Format

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Hallo, ich möchte zusätzlich zur iCloud noch ein Backup meiner Fotos auf dem NAS haben.
Ich habe den 1 TB Speicherplan, da liegen ca 100 GB an Fotos.
Einen Mac habe ich nicht, nur iPhone und Tablet pro.
Jetzt hat Synology eine App um die Fotos automatisch im NAS zu sichern, DS Photos. Auf dem iPad habe ich alle Fotos in Originalgrösse.
Die Erstsicherung bricht aber bei einem Video ab mit dem Dateiformat mps. Das muss von früher ein Video einer Sony Digitalkamera gewesen sein.
Jedenfalls will ich dieses Video löschen, finde es aber weder in den Fotos noch in der Videoapp. Ja wie komme ich da nun ran? iOS unterstützt offenbar dieses Format nicht, aber warum liegt es dann offenbar in der Foto iCloud?
Was tun? Über die iCloud Internetseite am Laptop finde ich das auch nicht.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Oder eine andere Idee die Fotos in voller Auflösung vom iPad aus auf dem NAS zu sichern?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Über die iCloud-Systemsteuerung auf den PC laden. Bei mir fehlen da allerdings immer Fotos, also anschließend auf Vollständigkeit prüfen.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Die App habe ich gekauft, aber sie ist auch sehr umständlich und bei großen Bildarchiven eher ungeschickt. Letztlich entstanden immer Doppelungen irgendwo.
Ich habe jetzt am Windows Laptop ein Netzwerklaufwerk angegeben und synce mittels icloud App. Schön und nachvollziehbar ist anders, aber es scheint zumindest zu funktionieren.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich habe jetzt ein Macbook Pro 13'' Touchbar und will jetzt von da meine Fotos aufs NAS bekommen.
Es scheint irgendwie keine zufriedenstellende Lösung zu geben, oder? Per TimeMachine wird aufs NAS gesichert, aber ich möchte nicht ganz so abhängig von Apple sein und wenigstens die Fotos als Fotodateien auf dem NAS haben, automatisch und meinetwegen hintereinanderweg.
 

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Hänge mich hier mal mit dran weil ich aktuell auch eine Lösung hierfür suche.

Mit Synology funktioniert das für mich nicht zufriedenstellend.
Das Problem ist das bei allen mir bekannten Diensten nur ein Upload gemacht wird jedoch KEINE Synchronisation wie z.B. bei Apples "Fotos".
Neues Bild wird gemacht - upload: Funktioniert
Bestehendes Bild wird z.B. auf dem iPhone gelöscht: Wird NICHT auf Synology gelöscht.

Ich wünsche mir ein Programm, daß "Fotos" mit einem NAS synchronisiert und das in beide Richtungen.
Kann doch imho nicht so schwer sein, oder???