• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Da hast du natürlich recht. Ist wohl nur verständlich wenn sie es nicht tun.

Trotzdem blöd
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
TuneIn würde mir auch reichen... alles andere läuft rund
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Bug in den iOS12 betas oder tritt das so auch mit iOS11 auf?

- Erhalt einer SMS
- Ich lasse mir diese über den HP vorlesen
- Ich antworte nicht auf die SMS

Klappt alles nur die SMS ist danach immer noch als ungelesen markiert - ich muss also zur App greifen - dann kann ich sie mir aber auch direkt dort durchlesen und brauche dafür nicht den HP.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Hier mal meine meist genutzten Befehle. Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen:

Hey Siri….




Spiele zufällig die Playlist...



Das Lied gefällt mir



Hinzufügen zur Playlist....



Lautstärke auf 50 Prozent



Das nächste Lied



Das letzte Lied



Stelle einen Timer auf 20 Minuten



Wie heißt der Song?



Stopp



Was gibt es Neues?



Setze die Wiedergabe auf allen Lautsprechern dort



Setze die Wiedergabe in der Küche fort
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wobei was gibt es neues die letzten Tage extrem unzuverlässig funktioniert - während meinem Urlaub hingegen jeden Tag einwandfrei - ob es vielleicht wirklich an den installierten Betas auf iPhone und Co liegt oder ob Apple da dauernd was am Server bastelt (in Vorbereitung auf iOS12 für den HomePod)
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Hier mal meine meist genutzten Befehle. Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen:

Hey Siri….

Das hab ich mir gemerkt, nette Idee.

Da ich seit Anfängen bei Itunes Musik kaufe und jetzt das AppleTV 4K mit Philips Ambilight TV plus Philips HUE (14 Lampen gesamt)auch per Homekit nutze, habe ich am 01.08 Apple Music abonniert und musste feststellen das ich meine beiden Ipod Classic in die Tonne treten kann weil Apple Music nicht auf diese kopiert werden kann(Benutze die im Wechsel auf der Arbeit).
Trotzdem gefällt mir diese Music Geschichte so sehr das ich mir den Homepod bestellt hab (OttoVersand-334,59€).
Kann mir jemand schon mal ein Aufstelltipp geben oder ist das nicht so relevant?
Kann er in einem Schrankregal stehen, das nur nach vorn auf ist?
Das Wohnzimmer ist 9,50m x 4,90m und verkürzt sich nach 4,80 auf 3,30 Breite.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Möglichst zentral. Allein die Konstruktion (360°) legt das nahe. Dennoch wird auch ein wandnaher Aufstellort keine großen Einbußen ergeben. Die Audio-Qualität ist wirklich famos. Der wirklich klare, ausgewogene Klang ist schon beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 223569

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Und das mit den hinterlassenen Ringen auf Holz stimmt leider immer noch
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Hab ich gelesen, werde ne Plexiglasscheibe unterlegen und ev. fixieren.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Möglichst zentral. Allein die Konstruktion (360°) legt das nahe. Dennoch wird auch ein wandnaher Aufstellort keine großen Einbußen ergeben. Die Audio-Qualität ist wirklich famos. Der wirklich klare, ausgewogene Klang ist schon beeindruckend.

Klingt wirklich perfekt und macht einfach Spaß alles auszuprobieren. Kann man eigentlich das Apple TV 4k mit dem Homepod einschalten?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 223569

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Enfach Klasse das Gerät, aber die Eindeutschung von Siri ist ja grauenhaft.
Habe ich was falsches eingestellt?
Hey siri wie heisst der Song:
Das klingt nach
„faizez in de dackness von edgui“
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

aver

Idared
Registriert
02.10.11
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem das mein HomePod ständig meckert wegen der wlan Verbindung.

Wenn ich einen Befehl gebe wie spiel etwas Musik, und 1 Minute später sage nächstes Lied meckert er mit “ich habe ein Problem mit der Internet Verbindung“ also funktioniert es nur sporadisch, Router steht im gleichem Zimmer. Auch wenn ich dann über das iPhone ihn steuern möchte Funktioniert es nicht richtig oder er Nimmt Befehle nur sehr verzögert an! Z.b Stelle ich den Regler auf dem Handy auf höchste Stufe passiert es erst 6 Sekunden später am HomePod. Jemand eine Idee was es sein könnte ?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ein sehr ähnliches Problem hatte ich hier auch mal und so komisch es klingt schuld war mein Drucker.

Der macht ein direkt WLAN für Wartung, … auf (normalerweise kein Problem da er nur zum drucken Strom bekommt und sonst tot ist).

Wenn ich aber versucht habe was mit den HPs zu machen während der Drucker an war gab es die WLAN Fehlermeldungen (hat lange gedauert bis ich drauf gekommen bim dass es der Drucker ist).

Das Direct WLAN des Druckers stand am iPhone in den favorisierten Netzen womit sich das Phone gerne mit ihm verbunden hat wenn es in der Nähe des Druckers lag. Anscheinend übernehmen die HPs auch die favorisierten Netze und haben sich dann mit dem recht starken direct WLAN verbunden mit dem sie aber nicht wirklich arbeiten konnten.

Drucker WLAN aus den Favoriten entfernt, 5 Minuten gewartet und es ging wieder alles.
 

Robeck

Idared
Registriert
01.06.12
Beiträge
29
Guten Morgen ans Forum,

ich habe seit gestern einen HomePod. Die Einrichtung war problemlos, Siri funktioniert und der Klang ist spassig.
Allerdings habe ich ein Problem. In der HomeApp steht immer, der HomePod nicht antwortet.

@grumdav ,

leider funktioniert der Link nicht mehr. Kennst Du zufällig noch den Inhalt des howto´s?

Update: Der Link funktioniert mit Firefox, warum auch immer.....hat leider trotzdem nix gebracht !!

Zusätzlich habe ich gestern noch ca eine Stunde mit dem Apple-Leuten telefoniert, leider ohne Erfolg.

Gibts hier Infos / Problemlösungen dazu?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Mein HomePod hat sich auf iOS 12 aktualisiert und ich kann nun nicht mehr via Siri auf dem HomePod die Wiedergabe in einem anderen Raum (Apple TV 4, vermutlich noch mit tvOS 11.4) fortsetzen bzw. die Musik dort ebenfalls spielen lassen. Ist das bei noch jemandem so?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
2 fragen. Ich kriege es nicht hin einen Anruf auf dem HomePod entgegenzunehmen. Wie geht das?

Die andere Sache ist, kann man ohne Apple Music Abo keine Podcasts Starten auf dem HomePod ?
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
2 fragen. Ich kriege es nicht hin einen Anruf auf dem HomePod entgegenzunehmen.

Bekomm ich auch nicht hin, nur die Antwort, das erst Siri auf dem Iphone aktiviert werden muss, was aber der Fall ist.
Der Homepod kommt mir wie eine Baustelle vor, ich habe bis jetzt nicht geschafft bei eingestellter deutscher Sprache das Album:
„Ayreon - The Source“ abzuspielen.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Oh, habs hinbekommen,
Hey Siri Telefon
Antwort:wen möchtest du anrufen
Name
und klappt
 
  • Like
Reaktionen: Klaas