• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #206 - Vor der Keynote, 7.9., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Apfeltalk LIVE! #206 - Vor der Keynote, 7.9., 19 Uhr
AT-YT-Intro-206-700x394.jpg



Endlich ist es wieder soweit. Apple wird am 12. September seine neue iPhone-Kollektion vorstellen. Außerdem wird es vielleicht noch eine neue Apple Watch und andere Hardware geben. Wir freuen uns schon auf die Keynote, die wir natürlich auch mit einem Livestream begleiten werden. Vorher wollen wir aber über das reden, was wir schon alles wissen.

Das neue iPhones kommen werden ist nicht mehr nur ein Gerücht. Apple nutzt den September-Termin bisher immer, um die neuen Geräte vorzustellen. Dazu kommt, dass wir eventuell auch mit einer neuen Apple Watch rechnen können. Im Vorfeld waren sowohl von den größeren iPhones, als auch von der Uhr Bilder im Netz gelandet.

Sehnlichst erwartet wird auch ein Update für den inzwischen sehr stark in die Jahre gekommenen Mac mini. Dennoch kann es passieren, dass Apple an dieser Stelle nichts liefern wird. Um so mehr wäre es erfreulich, eine Vorschau auf einen neuen Mac pro zu bekommen, auch wenn das Gerät nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Auch ein neues iPad pro wäre denkbar. Hier könnte Apple letztendlich auch auf ein randloses Display und Face ID setzen. Ob es aber tatsächlich im Geleitzug der neuen iPhones auf den Markt kommen wird ist nicht sicher.

Wir freuen uns, dass wir mal wieder mit Jörg Schieb sprechen können der Technik-Journalist und Buchautor blickt dann in der Sendung mit uns zusammen auf die Zukunft der neuen Geräte. Außerdem interessiert uns eure Meinung. Was wird Apple in der kommenden Woche zeigen und welche der Geräte würdet ihr euch holen?

Am Mittwoch werden wir dann die Keynote mit einem Livestream begleiten. Dabei ordnen wir die Sachen, die wir sehen werden gleich für euch ein. Apple selber bietet ebenfalls einen Livestream an.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Barking

Idared
Registriert
23.07.06
Beiträge
24
Wenn ich Jörg Schiebs leider ziemlich halligen Ton höre, drängt sich mir eine Entwicklungsidee für die kommenden iPhones auf: die in Cupertino sollten mal an den Richtmikro-Eigenschaften der nächsten iPhones schrauben. Kann doch nicht sein, dass man mit der Kamera optisch 10-fach zoomen kann aber sobald das iPhone weiter als ein Meter vom Sprechenden entfernt ist, klingt es wie aus einem alten Plastik-Paddelboot.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn ich Jörg Schiebs leider ziemlich halligen Ton höre, drängt sich mir eine Entwicklungsidee für die kommenden iPhones auf: die in Cupertino sollten mal an den Richtmikro-Eigenschaften der nächsten iPhones schrauben. Kann doch nicht sein, dass man mit der Kamera optisch 10-fach zoomen kann aber sobald das iPhone weiter als ein Meter vom Sprechenden entfernt ist, klingt es wie aus einem alten Plastik-Paddelboot.

Das ist ausnahmsweise nicht die Schuld des iPads. Jörg hatte ein externes Mikrofon angeschlossen. Für uns hörte es sich im Soundcheck gut an.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei Podcast hat sich dieses Mal ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ihr habt ne alte Folge hochgeladen. Zumindest hatte ich ne alte Folge mit neuem Titel. @jesfro
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Kann doch nicht sein, dass man mit der Kamera optisch 10-fach zoomen kann aber sobald das iPhone weiter als ein Meter vom Sprechenden entfernt ist
Ich möchte auch ein iPhone das 10-fach optisch zoomen kann.
Leider verkauft Apple mir keins :(