[iPad 6] Apple Pencil zum Malen/Zeichnen?

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich bekomme nachte Woche mein iPad 2018 mit 128 GB.

Nun denke ich vorher noch darüber nach, mir den Apple Pencil zu kaufen.

Ich habe vor, ein wenig zu zeichnen damit. Kann man damit zeichnen wenn entsprechende Software vorhanden wäre?
Oder ist der Stift nur für einfache Kritzeleien zu gebrauchen? Ich will keine Fotos damit bearbeiten, sondern einfach nur ein Bild zeichnen und bei Bedarf dann fertig stellen.

Dafür sind Finger unhandlich. Daher dachte ich an den Apple Pencil.

Am liebsten wäre mir wenn ich den Pencil irgendwo ausprobieren könnte, bevor ich mich zum Kauf entscheiden würde.
Denn knapp 100 Euro ist für einen Plastikstift mit Elektronik viel Geld.

Hier im Apple Store geht das leider nicht (habe schon hier in Köln Schildergasse nachgefragt),

Gruß MacAnwender
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ja, zum Zeichnen ist er sehr gut geeignet. Verstehe aber nicht, warum du ihn im Store nicht testen kannst? Da liegen doch normal immer einige Pencils neben iPads zum testen.

Bestelle ihn doch einfach Online, dann hast du 14 Tage Zeit ihn zu testen und ggf. zurückzugeben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wundert mich auch, dass es nicht möglich sein soll, den Pencil im Apple Store auszuprobieren. Ich glaub sogar im Media Markt liegen (angebunden) Apple Pencils bei den iPads.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ich konnte auch im Store den testen. Ging ohne Probleme. Selbst im reseller Store von Apple liegt der nebenan. Was man von Apple kaufen will, sollte man schon selbst vor Ort testen. Die kaufen den Stift doch nicht ohne zu testen.
Mein Pencil kommt am Montag.
Oder mal bei Media Markt oder saturn schauen.
 

member_223973

Gast
... für einen Plastikstift mit Elektronik viel Geld.

So habe ich meinen pencil noch nie gesehen. Für mich ist es ein schöner Füller, die es ja auch mit Tinte in allen möglichen Preiskatagorien gibt. Aber das ist ja nicht das Thema;)

Auch wenn ich es persönlich nicht mag, kann man online bestellen, ausprobieren und im Fall der Fälle zurück schicken.
 

BasBake04

Cox Orange
Registriert
04.07.17
Beiträge
100
Ich nutze den Pencil für die einfache Bildbearbeitung mit „Pixelmator“, für die Mitschrift/Notizen mit GoodNotes in Vorlesungen und Meetings ist der Pencil auch super :)
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Habe zwar das iPad Pro aber auch den Apple Pencil. Ich zeichne regelmäßig Cartoons aber auch Landschaften und es ist unfassbar wie gut es funktioniert. Ich nutze ProCreate, kostet 12 € einmalig und unglaublich günstig für das, was man bekommt. Um Dir eine Übersicht zu verschaffen, was man mit iPad + Pencil + ProCreate alles machen kann: Google Bilder und selber staunen.
 

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Wenn Dir nach den obigen Antworten noch ein letzter Tip fehlt, hier ist er:
Du kannst den Pencil sogar schräg halten und damit schraffieren, wie mit einem realen Bleistift:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Affinity Designer ist jetzt auch für das iPad verfügbar. Die App ist wahrscheinlich auch sehr interessant dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

TOROS

Golden Delicious
Registriert
08.09.18
Beiträge
8
...nicht wahrscheinlich...sie ist es!