• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Zwei-Faktor Authentifizierung iOS 7

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,

ich habe hier noch ein iPad 3 mit iOS 7 (da es sonst zu langsam wird), ein iPhone mit iOS 11 und ein Macbook, sowie einer Apple ID, auf der die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv ist. Nun habe ich das Problem, dass das iPad eine Anfrage an Apple sendet, ob die Apple ID (beim Laden aus dem Store) verwendet werden darf, aber keine Möglichkeit bietet einen Code einzugeben. Nun erhalte ich bei Benutzung des iPads alle paar Sekunden eine Nachricht, dass eine "Weitere Überprüfung erforderlich" sei. Dabei kann ich nur in die Einstellungen gehen, die Nutzungsbedingungen sollte ich akzeptieren, dann folgt wieder das gleiche Pop-Up.
Derweil plopt auf dem iPhone und Macbook die Meldung für eine Anmeldung der Apple ID mit Standort und Key auf (wie gewohnt). Aber ich habe keine Möglichkeit das iPad aus der Schleife heraus zu bekommen.
Die Zwei-Faktor Authentifizierung kann ich in der Apple ID auch nicht mehr deaktivieren.
Habt ihr noch eine Idee, außer ggf die Kontaktaufnahme mit Apple?

Vielen Dank und Grüße
PP
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das Problem habe ich mit den iPhone4/4s auch.
Da hilft bei mir nur:

Alle Geräte die angemeldet sind bis auf eins, offline schalten, oder besser noch ausschalten.

Dann das iPad versuchen anzumelden und warten bis das Popup auf dem anderen Gerät erscheint und dann warten 5 Minuten.
Dann auf "erlauben" klicken und dann den Code auf dem iPad eingeben.

Wenn bei mir alle anderen Geräte online sind und überall die Popups aufploppen,
scheint da was durcheinander zu kommen und schon beim Versuch den Code auf dem alten Gerät einzugeben, kommt schon sofort wieder das Popup mit der Codeeingabe Aufforderung und die Schleife bringt einen dann dazu
das Fenster zu öffnen und das Gerät zur Drohne umzufunktionieren :/
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn bei mir alle anderen Geräte online sind und überall die Popups aufploppen,
scheint da was durcheinander zu kommen und schon beim Versuch den Code auf dem alten Gerät einzugeben, kommt schon sofort wieder das Popup mit der Codeeingabe Aufforderung und die Schleife bringt einen dann dazu
das Fenster zu öffnen und das Gerät zur Drohne umzufunktionieren :/

Leider öffnet sich auf dem iPad kein PopUp zur Codeeingabe, egal wie lange ich warte oder in welcher Reihenfolge ich die PopUps bearbeite (Standort auf iPhone erlauben, iPad "ok" bestätigen,..).
Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt das iPad nicht mehr verwenden kann, nur, weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv habe (die auch nicht mehr deaktivierbar ist!).
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du bekommst doch einen Code angezeigt auf dem anderen Gerät, oder?

Dann bei dem iPad dein Apple-ID Kennwort eingeben inkl dem Code hintendrangehängt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Am iPad kommt aber kein Pop-up zum eingeben. Weder vom Apple ID Kennwort noch des Bestätigungscodes.
Wenn ich mich bei iTunes anmelden möchte kommt diese Meldung:
"Zur Anmeldung ist ein Apple-ID Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird" (Auswahlmöglichkeiten: Abbrechen, Wiederholen)
Dann folgt ein Pop-Up auf dem iPhone, aber nichts weiter auf dem iPad, außer eine erneute Passworteingabe. Nach 3 Malen wird mir gesagt, dass das Kennwort falsch wäre (was es nicht ist).

Beim Anmelden der Apple ID bei iCloud kommt folgendes Pop-Up:
"Apple ID Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort ein, gefolgt von dem Bestätigungscode, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird" (Auswahlmöglichkeit: Ok)


Ok, jetzt nachdem ich jeden Fehler gesucht habe... Der Bestätigungscode muss in das Passwortfeld hinten angehängt werden... Meine Güte, wer kommt denn bitte auf eine solche Idee? Ich hätte ohne @nomos noch tagelang daran gesessen...
Danke dafür!