• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13.3 2018 Backspace Taste klappert

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi liebe Community,

heute hab ich endlich mein neues Macbook entgegengenommen. Hatte ja davor eines von 2012 also ohne Butterfly Tastatur. Jetzt hätte ich mal eine Frage zu der Tastatur.

Kurz eingewöhnt und bin wirklich glücklich damit. Allerdings sind einige Tasten wie Shift rechts, Backspace oder Enter leichtgängiger als die normalen Tasten, also Buchstaben. Weiß nicht ob ich mir das Einbilde oder ob eventuell doch ein Fehler vorliegt.

Wäre mal super wenn ich mir eure Erfahrungen geben könnt, wie gesagt ist meine erste Butterfly. Ich tippe die rechten Tasten wie Ä, Backspace und Co mit dem kleinen Finger. Wenn ich mit einem einzelnen Finger z.B. auf Backspace tippe, klingt sie auch anders wie z.B.WASD, das gleiche mit Enter. Klingt eher blechern.

Habe ein wenig Angst, das eventuell was nicht stimmt oder Apple sich dabei was gedacht hat.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Gruß aus Nürnberg
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
704
Das ist bei mir auch so! Ich denke das liegt an der unterschiedlichen Größe dieser Tasten.
Da ich seit 2016 andere unangenehme Erfahrungen mit.den Butterfly habe, braucht Dich speziell das Thema nicht zu beunruhigen.
So lange nichts hängt und Falscheingaben folgen, ist alles ok.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Vielen lieben dank. Das beruhigt mich doch sehr :)
 

Mitglied 172592

Gast
Danke auch von mir! Ich habe das "Problem" ebenfalls und war etwas verwundert!