• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro schwere Kaufentscheidung

Germanboy

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
5
Hi alle zusammen,
ich stehe gerade vor einem „Disaster“. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem MacBook Pro 15 mit einem i7 2.8ghz quad-Core 16gb ram und 256gb ssd Speicher und einem MacBook Pro 13 i5 3.1ghz 1tb ssd und 16gb ram. Welches würdet ihr nehmen und weshalb. Ich würde mich über eine ausführliche Erklärung freuen, wenn ihr natürlich die Zeit habt. Ansonsten eine kleine Erklärung reicht auch^^.
Mit freundlichen Grüßen

(könnt ihr mir außerdem sagen wie man erkennt welche Versionen das in Wirklichkeit sind, ich hab viele MacBooks gesehen bei denen z.b steht „MacBook Pro 13 2017“ und dann wenn man die Bilder durchgeht steht beim Display als Info 2016 Late, das Problem ist nicht alle zeigen nochmal diese Info als Bild deswegen weiß ich bei manchen Geräten jetzt nicht ob sie wirklich aus dem Jahre 2017 sind oder ein 2016er Modell aber nur im Jahre 2017 gekauft )
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Dazu musst du mal sagen was du damit machen willst...
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Das größere hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Trotzdem habe ich wegen der etwas besseren Mobilität das kleinere gekauft.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich würde das größere nehmen, weil mir 13“ einfach zu wenig Arbeitsfläche sind.

Anders wäre es evtl., wenn das Macbook meist mit einem großen Monitor genutzt wird und nur gelegentlich ohne.
 

Germanboy

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
5
Danke für die Antworten ich empfehle jeden das 2018er Modell zu holen der i5 ist in allen Bereichen besser als der i7 Prozessor der oben beschrieben worden ist ... die Konfiguration die ich gesagt habe kostet in etwa 2000€ (i7 7700 2.8ghz / 16gb ram / 256gb ssd Speicher) und die 2018er Variante mit dem i5 2.3 ghz (Quad-Core) 16gb ram und 256gb kostet auch 2000€ also falls einer mal selber sich die Frage gestellt hat dann auf jeden Fall die 2018er Variante holen die ist in allen benchmarked besser gewesen
Lg alle zsm