• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iTunes Match Datenbank geleert und deaktiviert - dennoch Überreste

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend

Um meinen Musikbestand wieder auf Vordermann zu bringen, AppleMusic hat mir da einen rechten Murks in meine ID3-Tags gebracht, wollte ich meine iTunes Match Mediathek (nutze wieder Spotify fürs Streaming - iTunes nur für die Musik die mir wirklich gehört) löschen.

Dazu habe ich in iTunes alle Lieder ausgewählt, mit Command + Alt + Backspace gelöscht und bei der Nachfrage angegeben, das alle Titel aus der Cloud gelöscht werden sollen. (Backup natürlich vorhanden)

In iTunes ist die Mediathek nun leer. Ich bin im Anschluss noch auf Ablage > Mediathek > iCloud Musikmediathek aktualisieren gegangen. Auf dem iPhone habe ich iTunes Match und Apple Music (läuft noch 2 Monate kostenlos) deaktiviert und alle lokal gespeicherten Lieder gelöscht. Ich hätte nun erwartet, keine Lieder mehr auf dem iPhone zu haben. Dennoch werden mir rund 1000 Songs angezeigt, mit der Option, sie aus der Wolke zu laden.

Wie bekomme ich diese Rückstände nun weg? Komme nicht auf den Trichter, wo die herstammen.

Danke euch für Feedback
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Kannst du die Titel denn mit dem iPhone aus der Cloud laden oder zeigt es nur das Symbol?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sind das über iTunes legal gekaufte Lieder? Die werden immer eingeblendet, außer Du stellst das in den Optionen ein. Wenn das ganz normale gematchte Lieder sind, dann sind die noch in der iCloud. Dann würde ich einfach eine zweite leere iTunes - Mediathek schnell erstellen, mich bei Apple anmelden, iTunes Match aktivieren und dann schauen, was da noch angezeigt wird. Alles markieren und von der iCloud löschen. Wenn alles weg ist, iTunes zumachen und die temporäre lokale Mediathek komplett löschen.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Es sind über iTunes gekaufte Lieder, als auch alte Konvertierungen von meinen CDs.
Gesten habe ich es aber doch irgendwie geschafft. Noch ein paar Mal alle Lieder gelöscht, in der Cloud aktualisiert, an- und abgemeldet. Auf einmal war dann alles so weg, wie es sein sollte. Nicht das ich es verstehe, aber… ich bin am Ziel. :)

Danke für eure Hilfe.