• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Homebutton nach Displaywechsel durch Anbieter defekt

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
Hallo zusammen,

meine Freundin hatte ein ca. 10 Monate altes iPhone 7 im Top-Zustand. Dann fiel es runter und das Display hatte einen Spalt in der Mitte. Meine Freundin total unglücklich (der Rest nach wie vor Top) und brachte es hier zu einem regionalen iPhoneDoktor. Die haben sofort ihre Hilfe angeboten und das Display gewechselt.

Zuhause angekommen, wurde das Handy getestet. Es brauchte ca. 3 Minuten zum Booten und mehrmals flackerte das Display dabei. Irgendwann fuhr es hoch und es sah alles normal aus. Touch-Screen funktionierte einwandfrei. Jedoch war der Home-Button tot - ohne jede Funktion, kein Vibrieren, kein nichts. Es kam auch eine Fehlermeldung, dass die Touch-ID nicht kalibriert werden kann.

Also direkt zum HandyDoktor zurück, dieser wollte den Vorgang prüfen und sagte meiner Freundin, dass wenn er keinen Fehler feststellen kann, Apple Schuld sei, weil es ggf. ein altes iPhone 7 ist und der Homebutton dann deaktiviert wäre und er nichts tun kann. Er würde dann den alten Display wieder einbauen und wir sollen uns an Apple wenden. Hätte man uns nicht warnen müssen?

Tja, jetzt haben wir vermutlich ein defektes IPhone, wieder mit kaputten Display (das Geld zwar zurück) und dürfen zum weitentfernten Applestore fahren... wahrscheinlich werden die es aber gar nicht annehmen, denke ich oder? Ungeachtet der Tatsache, dass es deutlich kostenintensiver wird.

Habt ihr eine Idee für uns?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Ganz klar der Homebutton beschädigt, beim
iPhone 7 gängiger Fehler beim unsachgemäßen Display Wechsel wird etwa der U10 auf dem Homebutton beschädigt oder das Flexkabel eingerissen! Schon sehr sehr oft aufm Tisch gehabt wo von anderen Reparaturen gesagt wurde, es sei Software oder Apple Fehler usw. Das ist Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: jgraesser und dg2rbf

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
Danke für die Antwort, das hilft mir in der Konversation mit dem Anbieter hoffentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Fey

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Wird schwer nachzuweisen. Er kann sagen war vor dem Sturz schon oder durch den Sturz.. aber wenigstens weißt du woran es liegen kann
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Mit dem Rückbau und der Erstattung der Reparaturkosten dürfte der "Doktor" allerdings raus sein, ihr habt euch ja mit dieser Lösung einverstanden erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wieso geht man nicht sofort zu apple.... für apple und nen ei tauschen die doch auch das display.... am falschen ende gespart
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wieso geht man nicht sofort zu apple.... für apple und nen ei tauschen die doch auch das display.... am falschen ende gespart

Nun ja, ganz so billig ist es bei Apple nicht, aber mich würde es interessieren was der "Doctor" verlangt hat....