Zufällige Datei öffnen

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich suche nach einer Möglichkeit eine zufällige Datei aus einem Ordner einer externen Festplatte zu öffnen. Hier das Script:

tell application "Finder"

get some file of (folder "/HD:Folder:Folder")

end tell

Leider kann der Ordner nicht geöffnet werden. Kann mir jemand helfen? Kenne mich leider mit AppleScript nicht wirklich aus. Vielleicht wäre das auch über den Automator zu lösen?
Ideal wäre noch, wenn die Wahrscheinlichkeit eine Datei zu öffnen steigt, je länger das letzte Öffnen zurück liegt. Wäre aber schon froh, wenn die zufällige Auswahl überhaupt klappt.
Danke
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Hab jetzt gerade kein mac zur Hand aber der Pfad ist falsch. Kein Slash am Anfang. Eine Eingrenzung was das letzte öffnen betrifft geht auch.
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil85

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Danke. Ohne Slash funktionierts tatsächlich.

Wie würde ich ich die Eingrenzung denn anstellen?