• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro X 10.3 > 10.4

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich bin auf dem Weg mir FCPX zuzulegen und wollte mir hier kurz die Info abholen, ob ich auf das neue Release 10.4 warten sollte oder jetzt 10.3. kaufen und das neue Release inkludiert bzw. Teil der Softwarepflege ist?

Viele Grüße
macht
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich würde - vor allem, wenn Du unter High Sierra unterwegs bist - warten. Es mehren sich z. Zt. Berichte, dass es Probleme mit AVCHD gibt, sofern Du das brauchst. Dann kannst Du auch gleich auf das Release im Dezember warten und hast es sauber drauf.
 

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Danke Dir. Aber sind es kommerziell zwei verschiedene Versionen oder kommen alle 10.x kostenfrei nach oder nur die 10.3x bzw. 10.4x?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Kostenfrei. Ich würde also kaufen und ggf Update oder neu installieren, wenn man will. Ich wäre nicht so ängstlich.

Mt der Ausnahme, die oben genannt ist.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bislang war es kostenfrei und ich denke, es wird auch kostenfrei bleiben. Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass es einen Preisaufschlag gibt. Von daher, vielleicht doch jetzt schon kaufen?!

Wie dem auch sei, kaufe es jedenfalls mit vergünstigten iTunes-Guthaben!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

macht_rebel

Gloster
Registriert
01.05.07
Beiträge
63
Hört sich gut an. Danke für den Tipp ... ist wirklich Geld-Wert. Ein Umweg über den US-Store kennt Ihr nicht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Du kannst nur immer die aktuelle Version aus dem Appstore ziehen. Mit der Ausnahme bei neuen Versionen, die auf einem alten OS nicht laufen. Wenn Du 10.3 brauchst, dann musst Du es jetzt kaufen (und die App sichern).

Das gilt für alle Apps mit freien Updates mit Minor-Versionsnummern.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Kann es sein das ich mit Sierra nicht auf 10.4 updaten kann ? Es wird mir nämlich nicht angeboten
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Sind die Updates von Final Cut Pro nicht immer kostenfrei? Man kauft die Software doch nur 1x oder?
 
  • Like
Reaktionen: AGGy