• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Fehlerhafte Weiterleitung Paypal Online-Shops

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus!

Mir ist nun schon des öfteren aufgefallen, dass wenn ich über Safari in einem Online-Shop etwas bestelle und via Paypal bezahle, meist die (Rück-) Weiterleitung von Paypal zur Seite des Online-Shops nicht ordentlich funktioniert. Meist erhält man nur die Meldung "Ihr Warenkorb ist leer" oder irgendeine seitenspezifische Fehlermeldung.
Über Firefox (auch im Privaten Modus → keine Cookies) funktioniert immer alles tadellos. Kann mir das jemand erklären?

Bei dem Kauf eines Bahntickets bei der Deutschen Bahn nehme ich mittlerweile immer direkt Firefox, weil da der Kauf über Safari noch nie funktioniert hat.
Gestern in einem Online-Shop über Safari was bestellen wollen, jetzt habe ich so eine dämliche offene Autorisierung in Paypal stehen, habe da aber schon Paypal kontaktiert. Über Firefox ging es dann natürlich wieder.

In beiden Browsern habe ich ublock Origin installiert. In Safari JS Blocker, in Firefox Privacy Badger. Eine Deaktivierung aller Addons bringt aber keine Besserung... Was ist da los?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab noch nie ein Problem damit gehabt über Safari irgendwas über PayPal zu bestellen. Keine Ahnung? Irgendwas an den Einstellungen verändert?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Welche Einstellungen? Habe da nichts verändert.
Das witzige ist ja, dass es unter Safari mit akzeptierten Cookies nicht funktioniert. Im Privaten Modus unter Firefox aber schon.