• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Calendars 5 zeigt ganztägige Termine im Widget 1 Tag zu früh an

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hi,

seit ein paar Tagen zeigt mir das Calendars 5-Widget meine ganztägigen Termine immer einen Tag zu früh an.

z.B.: Im Apple-Kalender (und in der Calendars 5 App) steht für den 3.8. ein ganztägiger Termin, im Widget steht der gleiche Termin in der Liste unter „Heute, 02.08.“

Zeiteinstellung steht auf „Manuell, Berlin“, testweise auf „Automatisch“ gewechselt und keine Änderungen.

Jemand eine Idee?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du “Erinnerungen” auf einen Tag vorher eingestellt? Könnte eventuell daran liegen.

Wobei die Anzeige der Widgets mMn momentan sowieso nicht 100%ig funktioniert. Bei Whatsapp werden weder der aktuelle Status noch die Chats aktualisiert.
 

Mitglied 115348

Gast
Nein, daran liegt es leider nicht. Die betroffenen Termine haben keine Erinnerung.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Dann fällt mir nur noch spontan die Einstellung der Zeitzone bei Calendars5 ein.
 

Mitglied 115348

Gast
Das werde ich mal testen bzw. beobachten. Änderung an den iOS Zeiteinstellungen hatte nichts gebracht.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Mir wurde heute Morgen ein Update für Calendars 5 angeboten, was laut Beschreibung Probleme mit dem Widget beheben soll. (Ich selber nutze das Widget allerdings nicht, Agenda+ gefällt mir da eindeutig besser).

Gruß
 

Mitglied 115348

Gast
Über das Update bin ich eben auch gestolpert. Werde es jetzt mal beobachten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der Support von Readdle hilft möglicherweise auch gern. Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.
 

Mitglied 115348

Gast
Seit dem Update ist es anscheinend behoben. Die Termine werden nicht mehr ‚vorgezogen‘ angezeigt