• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Moin Moin,

ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir die Apple AirPods zuzulegen. Mich schreckt bisher aber immer ab, dass mir dir normalen Earpods vom Sitz einfach nicht gefallen haben.

Manche behaupten jetzt aber, dass die nur so unbequem und instabil im Ohr saßen, weil ja das Kabel daran gezogen hat.

Gibt es hier Erfahrungen von Leuten, die die Earpods auch gar nicht mochten, mit den AirPods aber zufrieden sind? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen, wenn man die Earpods schon absolut gar nicht mochte?

Danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt es hier Erfahrungen von Leuten, die die Earpods auch gar nicht mochten, mit den AirPods aber zufrieden sind?
Mir sind die EarPods aus den Ohr gefallen, die AirPods halten bis jetzt recht gut. Habe sie aber auch noch nicht so lange.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mich schreckt bisher aber immer ab, dass mir dir normalen Earpods vom Sitz einfach nicht gefallen haben.
„Vom Sizt nicht gefallen“ heißt sie halten nicht fest oder du hast sie als unangenehm empfunden? Bei zweiterem Problem wird sich mit den AirPods nichts ändern.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Ich find die Airpods deutlich bequemer als die Earpods.

Mein Ohr war jahrelang nur an In-Ears gewohnt. Die waren schön fluffigweich durch den Silikonstöpsel.
Als die Airpods angekündigt wurden, hab ich testweise mal Earpods getragen. Das ging keine 5 Minuten dann schmerzte mir das Ohr.
Irgendwann hab ich trotzdem mal Airpods gekauft. Die fangen erst nach 2-3h an n bisschen zu schmerzen. Dann bewegt man sie kurz und dann gehts wieder. Waren fürs tägliche pendeln absolut kein Problem, da ich sie für die Arbeitsstrecke grad mal 30-45 Minuten pro Weg drin hatte.
Rausgefallen sind mir die Dinger auch noch nie, sie verrutschen höchstens, wenn man was isst, aber das ist bei mir bei allen Stöpselkopfhörern so. Ich hab mich dennoch ertappt, wie ich in den ersten Wochen um Gullis herumging statt drüber ^^
 

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
„Vom Sizt nicht gefallen“ heißt sie halten nicht fest oder du hast sie als unangenehm empfunden?

Eher das erste. Ich hatte sie nie lang genug drin, um das "bequem" zu bewerten. Sie saßen für meinen Geschmack einfach viel zu locker und haben rumgewackelt. Bin aber auch eher an größere In-Ears gewohnt, die bombenfest und weich im Ohr stecken.

Vielleicht sollte ich die Earpods zu Testzwecken nochmal ausführlicher tragen.

Wie sieht's eigentlich mit der Soundabschirmung nach Außen aus? Mir kamen die Earpods nach Außen immer recht laut vor, sodass auch die komplette Nachbarschaft etwas von meiner Musik hat...
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Das die AirPods besser Sitzen, liegt sicher am Gewicht. Kann das ganze auch bestätigen. Mal abgesehen vom grandiosen Klang.
Klar gibts für den Preis viel krassere Kopfhörer aber die sind ja nicht von Apple *hust*

Von mir gibts daher auch eine klare Kaufempfehlung! Selbst einen guten Freund konnte ich davon überzeugen, der nicht mal etwas von Apple hat... wollte gleich das ich ihm welche besorge.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Nutze seit einiger Zeit die AirPods, auch beim Sport. Hatte noch nie Trageprobleme.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich frage mich immer wieder wie die Dinger bei euch beim Sport halten. Ich muss sie beim normalen spazieren gehen gefühlt alle 15 Minuten in Position bringen. Also bei mir halten sie nicht wirklich gut, aber ich mag sie trotzdem. Einfach genial finde ich die Aufbewahrung in der Box. So muss ich sie nie suchen und sie sind immer geladen.

Einzig im Flugzeug trage ich sie nicht wenn ich schlafen will, wegen der Gefahr des raus rutschen. Und sie dann im Sitz finden....
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Im täglichen Gebrauch halten sie ganz passabel bei mir, besser als die EarPods. Beim Sport hab ich Silikon-Hooks drauf, damit halten sie bombenfest.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Habe dann doch einfach mal zugeschlagen und habe den Kauf nie bereut. Meine Skepsis hätte ich mir tatsächlich sparen könne. Die Dinger sitzen super bequem und fest im Ohr. Muss zwar ab und zu wieder gerade rücken, aber auch nur wenn ich mal etwas schneller zum Zug rennen musste. Sound ist völlig in Ordnung und vor allem der Bedienkomfort in Verbindung mit dem iPhone ist einfach Spitze!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann ich auch nur immer wieder unterschreiben. War damals eher so ein Impulskauf von mir, aber die Dinger sind seitdem meine absoluten Lieblings-Kopfhörer für unterwegs.

Einzig mit der Optik kann ich mich immer noch nicht so 100%ig anfreunden. Wenn Apple die nochmal in schwarz bringt würde ich vermutlich sofort noch ein zweites Paar kaufen.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Das wäre es mir aber nicht wert, jetzt mal ganz ehrlich ^^
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Also ich frage mich immer wieder wie die Dinger bei euch beim Sport halten. Ich muss sie beim normalen spazieren gehen gefühlt alle 15 Minuten in Position bringen.

Überhaupt kein Problem. Halten sogar noch besser, als die EarPods. Ich habe aber von anderen Leuten gehört, die das Problem wohl auch haben. Schau mal bei Amazon oder so, da gibt es wohl "Gummiüberzieher" für ca. 5 Euro, die den Halt verbessern sollen (manche Leute berichten auch über besseren Klang, da der Ohrkanal dann noch etwas besser abgeschirmt ist).

Einzig im Flugzeug trage ich sie nicht wenn ich schlafen will, wegen der Gefahr des raus rutschen. Und sie dann im Sitz finden....

Für's Flugzeug nimmt man Bose QC 35, damit man ANC hat und keine AirPods. ;)