• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Rückseite gesprungen

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

habe mein iPhone X heute drahtlos geladen, wie so oft, dabei erwärmt sich das Handy ja schon mehr als über Kabel geladen, zumindest war es schon immer so...

Als es voll war, nahm ich es bin der Ladeeinrichtung, und wollte 2-3 WhatsApp Nachrichten beantworten, als es auf einmal ein knackendes Geräusch von sich gab.

Erst auf dem 2. Blick sah ich das:

fafa6929708abf5efd554aa9d4acc7aa.jpg


Der Schaden war vor dem Laden definitiv nicht vorhanden, eine Benutzung durch andere Personen wärend des Ladens kann ich ausschließen, da ich zu dem Zeitpunkt allein daheim war und das Handy ist mir auch nicht runter gefallen,...

Frage nun: hatte das schon mal jemand? Und wie kann sowas passieren?

Apple habe ich kontaktiert, die forderten ein Bild an, dies wird nun an irgend eine spezielle Abteilung weiter geleitet und spätestens Montag bekomme ich einen Rückruf. Der nette Herr am Telefon wollte seine Vermutung die er hat mir Gegenüber nicht äußern...

Bin gespannt was ihr sagt dazu.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Apple wird dir kostenpflichtig ein Austauschgerät anbieten. Mit etwas Glück werden sie sich kulant zeigen. Ich würde auf jeden den Rückruf abwarten.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ohne Apple Care kann ich mir das nicht vorstellen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Drück dir die Daumen!
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Normalerweise kann Apple doch per Ferndiagnose auf die Sensoren des iPhones zugreifen und somit feststellen ob es einen Sturz gab.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und echo.park

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Guten Morgen,

eine Ferndiagnose wurde nicht durchgeführt, was mich auch schon wunderte.

Apple Care Plus ist ja vorhanden, also für den Fall der Fälle, nur sehe ich es irgendwo auch nicht ein, für was zu bezahlen, wo ich nichts dafür kann. Vorsichtig will ich ja mal behaupten, bzw. vermuten, dass mein Akku einen weg hat.
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit man ein 8 Plus mit dem X vergleichen kann, aber meiner Frau ihr 8 Plus wird beim kabellosen laden nie so heiß wie mein X...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Es fühlt sich "heiß" an, aber ich messe da tatsächlich nur so um die 36 Grad.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Welche iOS Version hast du denn drauf?
Vielleicht eine Beta? Bei der aktuellen Beta wird mein iPhone 8 leider auch fürchterlich heiß!

Gruß Dissidia
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also mit heiß mein ich, deutlich heißer als das 8 Plus meiner Frau und deutlich heißer als jedes iPhone was ich bis jetzt hatte.

Hab die aktuellste Version von IOS 11 drauf, keine Beta.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hallo,

für mich als Laien sieht das nach einem Sturzschaden aus, der direkt von der Ecke ausgeht. Nach deiner Beschreibung (bevor ich dein Bild sah) hätte ich eher einen Risse recht weit in der Mitte (einen einzelnen) und deutlich länger erwartet, dort wo auch die Spule sitzt und die Wärme entsteht.

Wie gesagt, für mich als Laien sieht es aus wie ein Sturzschaden und ich vermute, ein Laie bei Apple würde das ebenso bewerten. Aber vielleicht haben sie ja auch Experten, die das besser abschätzen können.

Gruß, Sven
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Wenn es von einer Erwärmung kommt, dann müsste es da in der Ecke etwas geben, was besonders warm wird. Diese Wärmequelle müsste ja immer noch vorhanden sein, also beim nochmaligen drahtlosem Aufladen und Whatsapp-Gebrauch mal den Finger in der Ecke lassen und fühlen, ob es extrem warm dort wird.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab es eben noch mal probiert, 20min drahtlos geladen, die Rückseite und der Rahmen wird überall gleich heiß.

Das gleiche mit dem 8 Plus, das wird handwarm.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Welches Induktive Ladegerät verwendest du für dein X und das 8 Plus?
 

Mitglied 128076

Gast
Also sorry. Für mich sieht das definitiv nach einem Sturz- oder Anstoß-Schaden aus. Der Sprung beginnt an der Ecke, dort ist meiner Meinung jedoch direkt nichts drunter, was beim Laden derart heiß werden könnte, dass das Glas springt. Und falls doch, würde der Sprung meiner Meinung nach etwas anders aussehen. Das sieht aus, als wenn das iPhone auf oder an der Ecke einen Schlag bekam.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Jetz nochmal, das Handy ist mir weder runter gefallen noch sonst irgendwas mit passiert, noch nie. Sieht aus wie neu, hat keine Kratzer,....

Es machte einen Knack, und diese beiden Risse waren da.

Wäre es mir runter gefallen, dann wäre es so. Zu was hat man AC+.

Aber irgendwie sehe ich nicht ein, diesen Schaden darüber abzuwickeln lassen. Aber ich will erst mal an Montag den Anruf von Apple abwarten.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich hatte vor einiger Zeit (beim Galaxy S7) für mich völlig unbegreiflich ein geplatztes Kameraglas. Es war mir auch nicht heruntergefallen oder sonstiges. Bei meinen "Experimenten" kam ich dann aber zu dem Schluss, dass ich unbemerkt, als ich es in der Hosentasche hatte, gegen eine Tischkante gekommen sein muss, denn das passte perfekt zum Schadensbild.

Manchmal merkt man es also auch gar nicht unbedingt, wenn einem so etwas passiert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass in diesem Falle so etwas passiert ist, ohne, dass das Glas direkt gesprungen ist - es aber schon "belastet" war und nur noch einen Anstupser (Wärmeausdehnung) brauchte.

Selbst wenn aus deiner Sicht absolut nichts dergleichen passiert ist kannst du in dem Falle froh sein, über Apple Care zu verfügen, denn die meisten anderen müssten nun wesentlich mehr Geld raushauen oder mit den Sprüngen leben. Daher würde ich sagen: Glück im Unglück, auch wenn es für dich trotzdem ärgerlich ist.

Aber vielleicht übernimmt Apple das ja auch auf Garantie, würde mich allerdings sehr wundern.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
5d61d548275610b7717641b656d25952.jpg


Hier nochmal ein Bild aus anderer Ansicht.

Habe vorhin mit jemand gesprochen, der bei einen Sog. Handydoc beschäftigt ist. Er sagt, entweder hat der Akku einen weg, was er weniger glaubt, oder das Glas wurde mit Spannung verbaut und durch Hitzeschwankungen hat es irgendwann nicht mehr stand gehalten.
 

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Aber das Glas wird immer mit Spannung verbaut, dass es nicht so kratzempfindlich ist. Zumindest auf der Displayseite.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ein Bekannter hatte das vor Jahren mal mit einem Samsung Galaxy (irgendwas), abends auf die Ladestation gelegt und morgens war das Display komplett gesprungen ohne das es runtergefallen ist. Daher kann es schon sein das es durch die Hitze gesprungen ist.

Dennoch viel Glück bei der Garantieabwicklung.