• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Die Banken zum Deutschlandstart

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin da irgendwie altmodisch, und mag es auch noch in die Filiale gehen zu können.
Für das volle Programm inkl. 2 Kreditkarten ( Platin MasterCard) zahle ich 9,90€ im Monat, und das ist mir das Gebotene auch wert.
Da hat aber jeder andere Prioritäten.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Ich bin da irgendwie altmodisch, und mag es auch noch in die Filiale gehen zu können.
Für das volle Programm inkl. 2 Kreditkarten ( Platin MasterCard) zahle ich 9,90€ im Monat, und das ist mir das Gebotene auch wert.
Da hat aber jeder andere Prioritäten.
Das ist was ich meine. Für das Geld, das N26 (mittlerweile) für sein Black-Konto verlangt, kriegst du halt ein "richtiges" Bankkonto mit viel mehr Leistung, richtigen Kreditkarten, usw.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kannst du die Benachrichtigungen auch nicht im Online-Banking aktivieren? Meine VB schickt auf Wunsch SMS bei Kontobewegungen und PUSH bei Kreditkartenbenutzung - ohne Zusatzkosten.
Muss ich mal nachschauen.

Edit:
Die wollen doch echt 9 Cent pro SMS. Am Arsch. Und Push Benachrichtigungen über die App gibt es gleich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich bin da irgendwie altmodisch, und mag es auch noch in die Filiale gehen zu können.

Das ist wohl auch ne persönliche Sache... ich war froh, endlich weg von den Filialen zu sein. Bei Direktbanken ist gewährleistet, dass ich alles online bzw. per Telefon machen kann. Da kommt kein "bitte kommen sie in die Filiale". Darauf habe ich einfach keinen Bock.

Für das Geld, das N26 (mittlerweile) für sein Black-Konto verlangt, kriegst du halt ein "richtiges" Bankkonto mit viel mehr Leistung, richtigen Kreditkarten, usw.
ich verstehe auch nicht so Recht, wofür man da 10 Euro/Monat zahlen soll. Der Unterschied zum N26 Gratiskonto sind doch recht gering.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das ist wohl auch ne persönliche Sache... ich war froh, endlich weg von den Filialen zu sein. Bei Direktbanken ist gewährleistet, dass ich alles online bzw. per Telefon machen kann. Da kommt kein "bitte kommen sie in die Filiale". Darauf habe ich einfach keinen Bock.
Ich kann bei meiner Bank auch alles online und telefonisch machen.
Selbst für eine Baufinanzierung bin ich damals nicht in die Filiale.
Wenn ich aber möchte, kann ich in die Filiale :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und ChrisW90

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ich verstehe auch nicht so Recht, wofür man da 10 Euro/Monat zahlen soll. Der Unterschied zum N26 Gratiskonto sind doch recht gering.
Neben dem kostenlosen Abheben von Geld in Fremdwährungen, vor allem die Versicherungsleistungen (u.a. Reiseversicherung, Garantieverlängerung, Bargeldversicherung und mehr).
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Ich verwende es hauptsächlich für den alltäglichen Zahlungsverkehr, mein Gehalt wird allerdings nicht darauf überwiesen. Generell alles problemlos, zwei Dinge stören mich aber:
*) Es handelt sich nur um eine Prepaid-Kreditkarte, dh zB die Reservierung einer Mietwagenkaution ist nicht möglich.
*) Man kann bei Überweisungen keine Kundendaten (oder wie sich das nennt) angeben, was von Unternehmern/Behörden zur automatisierten Zuordnung von Zahlungen aber oft verlangt wird.

Deshalb habe ich noch ein zweites Gratis-Konto bei einer Direktbank, das für die genannten Zahlungen verwendet wird.

Ich benutze N26 schon seit Jahren problemlos für Mietwagen div. Anbieter.
Vieleicht hast du nicht genug Guthaben für die Kaution?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gut möglich. Ich sehe allerdings auch keinen Sinn darin, 2.000+ Euro auf meinem Girokonto zu behalten, um eine Mietwagenkaution auszulegen. Dafür sind normale Kreditkarten gedacht. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn ich aber möchte, kann ich in die Filiale :)
Und für was gehst du in die Filiale?

Ernst gemeinte Frage... ich bin in den letzten 15 Jahren einmal in der Bankfiliale gewesen, weil man zwar online aufs Sparkonto überweisen konnte, aber nicht zurück. Dafür musst ich in der Filiale antanzen. So ein Blödsinn passiert einem nicht bei einer Direktbank.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Neben dem kostenlosen Abheben von Geld in Fremdwährungen, vor allem die Versicherungsleistungen (u.a. Reiseversicherung, Garantieverlängerung, Bargeldversicherung und mehr).
ja aber das kriegst du wiederum woanders günstiger ;)

bis auf die bargeldabhebung in fremdwährung. wobei du da schon sehr viel ausserhalb de Euroraums auf reisen sein musst und viel abheben, dass sich das rentiert.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Für sowas würde sich doch eher sowas wie Revolut eignen. Wird auch Zeit, dass die bald Apple Pay einführen.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Am Ende ist es doch Geschmackssache für welche Bank und welches Kontomodell man sich entscheidet (bin selbst bei der Ing diba und N26).

Wo wir uns alle sicher einig sind, ist dass mehr Auswahlmöglichkeiten (wie jetzt z.B. Apple Pay) immer besser sind, ob man sie selbst nutzt oder nicht ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ja aber das kriegst du wiederum woanders günstiger ;)
Wo denn zB?

bis auf die bargeldabhebung in fremdwährung. wobei du da schon sehr viel ausserhalb de Euroraums auf reisen sein musst und viel abheben, dass sich das rentiert.
Bei der Ing DiBa zahlt man hier zB pro Bargeldbehebung in Nicht-Euro-Ländern 2 € (zusätzlich zu evtl. fremden Bankspesen), für jede POS-Zahlung in Nicht-Euro-Ländern 1 €. Da müsste ich mein Zahlungsverhalten bei ausländischen Währungen arg umstellen, um nicht schnell auf 20+ Euro Gebühren in kurzer Zeit zu kommen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ganz gut ist das DKB Girokonto mit kostenloser VISA Kreditkarte. Bei aktiver Nutzung gibt es keine Gebühr für Fremdwährung.
Mir fehlt da aber die gute App und die Echtzeitnotifications.

mal wieder zum Vergleich, das Angebot der örtlichen Sparkasse, da kostet Girokonto und Kreditkarte 110 Euro... und dann zahlt man bei Cash-Abhebungen in Fremdwährung 3,5% Gebühren, mind. jedoch 5 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: