• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beta 5 von iOS 12, tvOS 12, watchOS 5 und macOS Mojave veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Beta 5 von iOS 12, tvOS 12, watchOS 5 und macOS Mojave veröffentlicht
WWDC18-iOS-12-Timeline-2-700x400.jpg



Gestern Abend hat Apple wieder nachgelegt - der Konzern hat Beta 5 von iOS 12, tvOS 12, watchOS 5 und macOS Mojave veröffentlicht. Große neue Features gibt es nicht, wir haben aber bereits einige kleine Detailänderungen gefunden.

Einige der Änderungen deuten auf neue Produkte hin. So sind beispielsweise neue Fotos der AirPod Ladeschale aufgetaucht. Die Lade-LED ist dort an der vorderen Seite positioniert, es dürfte sich um die lange angekündigte Qi-Variante handeln. Zudem ist das Feature zur Anzeige der Batterie-Gesundheit nicht mehr als Beta deklariert. Im Code gibt es neue Hinweise auf ein Dual-Sim Gerät, es finden sich dort Diagnosestati für eine "Second Sim" sowie einen "Second Sim Tray Status".
Mojave - Beta 5 mit neuen Hintergründen


In Movjave gibt es ein paar neue Wallpaper, es handelt sich dabei um die Hintergründe aus dem letzten iMac und Macbook Pro Marketing. Zudem können Nutzer einer eGPU jetzt je App einstellen, ob diese verwendet werden soll oder nicht.

Aktuell ist die Beta nur für Entwickler verfügbar. Ein Release als Public Beta (da in Version 4) sollte aber nahe bevorstehen.

Via 9to5Mac und 9to5Mac
Update 31.07.2018


Die Beta ist jetzt auch im Rahmen der Public Beta verfügbar - wie immer mit der Ausnahme von watchOS
 
Zuletzt bearbeitet:

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

mal eine etwas blöde Frage:

Wenn ich unter iOS Automatisch updaten aktiviert habe wo kann ich denn sehen welche Version jetzt installiert ist? Unter Software steht ja nur 12.0 und nicht die Build Nummer oder der Name der Beta.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
oh jo gar nicht mehr dran gedacht dass das da steht - hätte ich auch selbst drauf kommen können.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Hallo zusammen,
hab kein eigenes Thema für das TV OS gefunden.
Diese Beta lässt sich bei mir nicht installieren -> Fehler ausgetreten, später nochmal versuchen - so lautet die Meldung.
Hat da jemand ne Idee zu? Weil später versuchen klappt leider auch nicht.
Danke und Gruß
Sascha
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

vielleicht einmal komplett von vorn. Also:

- Profil am ATV löschen
- ATV neu starten
- Profil neu installieren
- noch mal versuchen die beta zu installieren
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
mh ne andere Idee habe ich auch nicht - habe ich eigentlich irgendwas verpeilt oder warem zwischen der 5 und der 6 nur 7 Tage?

Da hätte ich jetzt noch nicht mit gerechnet. In die Wochenphase ging es doch sonst immer erst so Anfang September oder?

Würde ja vielleicht zu den Gerüchten passen dass das iPhone / iOS Event schon am 12. September ist.