• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" - Ein/Ausschaltknopf leuchtet nicht mehr

1979chrisly

Granny Smith
Registriert
26.07.18
Beiträge
13
Bei meinem MacBook Pro 13" (Mid 2012) leuchtet der Ein-/Ausschaltknopf nicht mehr. Die Tastatur hingegen schon. Weiß vielleicht jemand, woran das eventuell liegen kann?
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
*Blödsinn*Weil der noch nie geleuchtet hat.*Blödsinn*

Sorry du redest vermutlich von der Retina Version oder?
Wenns wirklich nur der Button ist, dann wirds ne defekte Led des Backlight sein. Eventuell ist Dreck drunter gekommen und beim schließen des Display wurde was gequetscht oder es war einfach ne Montags-led. Neues Keyboard kostet 20 Euro bei iFixit. Am Flexkabel kanns nicht liegen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Kannst du ein Foto von deiner Tastatur im dunkeln machen damit man genau sieht was leuchtet?
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ich habe meinen Beitrag bearbeitet. ich habe da wohl etwas voreilig geantwortet.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
*Blödsinn*Weil der noch nie geleuchtet hat.*Blödsinn*

Sorry du redest vermutlich von der Retina Version oder?
Wenns wirklich nur der Button ist, dann wirds ne defekte Led des Backlight sein. Eventuell ist Dreck drunter gekommen und beim schließen des Display wurde was gequetscht oder es war einfach ne Montags-led. Neues Keyboard kostet 20 Euro bei iFixit. Am Flexkabel kanns nicht liegen,
Die alten Tastaturen haben aber nicht einzelne LEDs meine ich. Also kann es eigentlich nicht sein, dass nur eine Taste nicht leuchtet. Aber hatten die alten MacBook Pros nicht ne Metalltaste die grün geleuchtet hat? Ich denke nicht, dass er ein Retina MB meint.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Also die macBooks mit der Metalltaste haben definitiv nicht geleuchtet am Powerbutton.

Das müssen definitiv einzelne Leds sein, da ansonsten mehrere Buchstaben oder ne komplette Reihe vom Problem betroffen sein müssten.

Eine genauere Definition des MacBooks wäre nochmals hilfreich. Ist es lediglich ein normalo 2012er ohne Retina, dann hat da definitiv noch nie was am powerbutton geleuchtet.
 

1979chrisly

Granny Smith
Registriert
26.07.18
Beiträge
13
Es ist ein einfaches Macbook ohne Retina-Display. Und es hat eine Metalltaste.