• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hat jemand herausgefunden wie man Siri selbst lauter stellen kann?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wenn du überall Hey Siri aktiviert hast, müssen "zunächst" alle Beteiligten reagieren, sonst würde es zu ungewollten Verzögerungen kommen, wenn sich die Geräte erst untereinander austauschen müssen.

Ja werde es vermutlich auf dem IPad und der Apple Watch ausstellen. iPhone brauch ich aber noch. Kann man vom
HomePod nen Wecker auf dem
iPhone stellen?

Bzw. Hey Siri kann nur ich machen, Freundin nicht oder?

Leider musste ich weg und kann nicht weiter rumprobieren :(
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Und bitte liebe Armins, gebt dem HomePod nen besseren Platz :D findet doch keiner im
Unterordner des Unterordners
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ne an der Siri Lautstärke kann man leider noch nicht drehen - würde ich auch gerne anpassen da sie mir hin und wieder etwas zu laut ist.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Drei weitere Beobachtungen (random) zum Homepod:
- Der Homepod hat einfach (ohne Befehl oder Berührung, aber es war jemand in unmittelbarer Nähe) angefangen Musik weiterzuspielen, nachdem ich am Tag vorher mittels "Hey Siri, Pause" die Wiedergabe unterbrochen hatte.
- "Hey Siri" reagiert teilweise zu leicht...letztens ebenfalls passiert, als nebenbei eine Serie auf einem iPad abgespielt wurde und garantiert niemand "Hey Siri" gesagt hat.
- Es ist unmöglich, per Siri das Lied "Ohm Sweet Ohm" von Kraftwerk abzuspielen, da Siri immer "Home Sweet Home" erkennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
...
- Es ist unmöglich, per Siri das Lied "Ohm Sweet Home" von Kraftwerk abzuspielen, da Siri immer "Home Sweet Home" erkennt ;)

Vielleicht mal "Hey Siri, spiele Kraftwerk Ohm Sweet Home" ist aber auch tricky. Weil natürlich auch statistische Methoden in die Spracherkennung einfließt. "Ohm" wird bei 0,00001 liegen und "Home" bei 120.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das Lied spielt Siri hier beim ersten Versuch, egal in welcher Reihenfolge ich die Anfrage stelle.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Wenn ich als erstes Kraftwerk sage klappt es jedes mal. Anders herum nicht
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe es noch mal in beide Richtungen probiert, beides mal startet Siri das Lied.
Habe es auch mehrfach probiert, um einem Glückstreffer vorzubeugen;)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wenn ich als erstes Kraftwerk sage klappt es jedes mal. Anders herum nicht
Aber das ist doch eine seltsame Logik, oder? Wenn ich sage "Spiele Lied X von Y" ist das doch sehr eindeutig. Aber gut, merke ich mir, dass es andersrum wohl zuverlässiger ist..
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Aber das ist doch eine seltsame Logik, oder? Wenn ich sage "Spiele Lied X von Y" ist das doch sehr eindeutig. Aber gut, merke ich mir, dass es andersrum wohl zuverlässiger ist..

Stimmt schon. Aber wenn ich den Titel als erstes nenne klappt es nicht immer
Aber vielleicht liegt es auch an meiner Aussprache
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hoffe das an den HomePod iOS12 Gerüchten was dran ist das würde einen großen Komfortgewinn bringen:

- mehrere Timer (vielleicht ja sogar ein Sleeptimer)
- Zugriff auf die iCloud Kontakte (hoffentlich nicht US only wie der Kalender)
- Telefonieren ohne iPhone / iPad (fände ich vor allem hier am Schreibtisch super)
- vielleicht gibt es daann auch noch für D den Zugriff auf den Kalender
- wenn ich dann auch noch in Erinnerungen und Notizen navigieren könnte wäre das perfekt
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Und wieder was: Wie sage ich Siri auf dem Homepod eindeutig, dass die aktuell gespielte Musik auch auf einem anderen Gerät (z.B. Apple TV im Wohnzimmer) synchron gespielt wird? Ich hab's schon ein paar mal hinbekommen, aber ich habe das Gefühl, dass die Erkennung des Befehls tagesformabhängig ist. Mit "Spiele das gleiche Lied auch im Wohnzimmer" oder "Spiele diese Musik auch im Wohnzimmer" wird einfach eine willkürliche, unabhängige Wiedergabe von irgendwelcher Musik auf dem Apple TV im Wohnzimmer gestartet, aber nicht die synchrone Wiedergabe des aktuell auf dem Homepod gespielten Titels. Das nervt ein bisschen.
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
Also das mit den Wecker geht schon.
zumindestens in der Home-App.

Hier kann ich verschiedene Wecker hinzufügen.

(Haber aber auch die Beta 12 auf meinem Iphone, ob das was ausmacht weiss ich nicht.)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wann kommt denn nu endlich ios12? Freue mich auf die neuen funktioniert insbesondere das telefonieren mit dem HomePod
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wann kommt denn nu endlich ios12? Freue mich auf die neuen funktioniert insbesondere das telefonieren mit dem HomePod

Du bist doch nun schon sehr lange Mitglied hier in der Community und nutzt sicher auch  Geräte. Somit weiß jeder von uns wann es soweit ist. Ich gehe mal davon aus das deine Frage nicht ernst gemeint ist Aber um trotzdem eine Antwort zu geben. Vermutlich mit dem Erscheinen neuer iPhones gegen Ende September diesen Jahres.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sorry Leute. Ja ich hätte es selbst herausfinden können. Schande über mein Haupt.

Ich glaube die Hitze macht mir zu schaffen
 
  • Like
Reaktionen: Avengers und dasDirk