• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad 2018 mit Pencil handschriftlich im Kalender eintragen

vmaxcar

Golden Delicious
Registriert
10.10.16
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein Hauptgedanke zur Anschaffung eines neuen Ipad Model 2018 (welches ja bereits mit dem Pencil kompatibel ist, was ja früher einzig dem Ipad Pro vorbehalten war) ist, dass ich es gerne als Kalender und zwar handschriftlich nutzen will.

Geht das?

Kann ich z.B. eine Kalender Ap laden, welche es mir ermöglicht den Kalender ählich einem alten Taschenkalender in Papierform mit handschriftlichen Informationen zu versehen?

Carsten
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Kalender-Apps mit Pencil-Bedienung sind mir keine bekannt. Du könntest aber z.B. Goodnotes nehmen und dir dort eine eigene Vorlage als Notizbuch importieren. Dafür könntest du einfach PDF-Vorlagen aus dem Netz nehmen (such mal nach Kalender PDF Vorlage o.ä.) oder dir deine eigene Vorlage erstellen und dann importieren.
Ich nutze in Goodnotes eigene Vorlagen z.B. für Gesprächsnotizen, da habe ich dann eigene hervorgehobene Unterteilungen, Bereiche für extra Markierungen etc.
 

vmaxcar

Golden Delicious
Registriert
10.10.16
Beiträge
8
So etwas in der Art habe ich gesucht, vielen Dank !!!
 

vmaxcar

Golden Delicious
Registriert
10.10.16
Beiträge
8
Jetzt habe ich folgende Kalender Vorlage gefunden. Denkt ihr das ich diese als APP auf meinem Ipad, 128 GB installieren kann und dann künftige mit dem Apple Pencil Termine handschriftlich in den Kalender einfügen kann??