• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Filtern nach Feldern ohne Text in den Informationen

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi zusammen,

in meiner Fotobibliothek sind einige Fotos ohne Text im Beschreibungsfeld. Ich würde mir gern alle diese Fotos auf einmal anzeigen lassen, um dort einen bestimmten Begriff einzugeben. Kann mir jemand sagen, wie ich danach filtere? Ich habe es bisher mit einem intelligenten Album versucht und Suchbegriffe für das Feld "Beschreibung" der folgenden Art ausprobiert:
- leer gelassen
- ""
- "leer"
- "null"

Hat alles nicht funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Oh Mann, manchmal ist es so leicht. In den Einstellungen der intelligenten Alben gibt es die Option neben "enthält" "ist leer". Damit wäre mein Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik