'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die USB Dockingstation vom Sony UWA-BR100 dient nun dem schnellen Einstecken von USB Sticks.


IMG_0847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Dann würde ich die Festplatten mal langsam ausschließen und wo anders den Fehler suchen.... ^^
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenig hilfreich aber woran soll es denn liegen ?

Es hängen hier 4 Stück WD Black WD10JPLX und 2 Samsung 860 Evo dran, die allesamt einwandfrei funktionieren und nie ausgeworfen werden.

Beide USB 3.1 Hubs sind neu und funktionieren einwandfrei.

Der Mac mini ist auch neu !

macOS High Sierra 10.13.5 ist aktuell.

Es kann (wie schon so oft) nur an WD liegen und das gilt für 3 getestete neue WD My Passport SSD gleichermaßen.

Und dabei spielt es keine Rolle, ob die WD My Passport SSD direkt am Mac hängt oder per USB Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wäre es da nicht schon interessant ein Thunderbolt Raidgehäuse mit Platten zu besorgen? Ich wäre nur noch genervt .
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wozu denn wenn nur die WD My Passport SSD nicht funktioniert, alles andere (WD Black WD10JPLX) ohne jegliche Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Tja immer wieder das gleiche...

Anhang anzeigen 151629

Ich kenne das Problem von meiner Wd elements. Diese wird beim Ruhezustand des Mac gerne mal deaktiviert, der Mac erkennt sie als einfach entfernt. Beim erwecken des Mac ist die Platte meist direkt wieder da, aber die Meldung erhalte ich dennoch. Bisher hatte ich aber außer dieser Meldung keine weiteren Probleme mit der Platte (seit 3 Jahren in Betrieb).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der WD Support hat mich telefonisch kontaktiert und mir allgemein zugängliche (Apple Support) Informationen zum Schlafmodus (Energiesparfunktionen) des SSD zugesandt die nicht wirklich neues erbrachten.

Durch Installation der WD Drive Utilities 2.1.1.74 (nach WD Support Aussage nicht notwendig) scheint es im Moment (über Stunden) zu funktionieren, ohne das die SSD willkürlich ausgeworfen wird, was ich nun über die nächste Zeit beobachten werde.

Ansonsten werde ich diese Terminalbefehle nochmals durchprobieren um den Schlafmodus der SSD zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
CDBD7344-1509-425A-823C-4D18C333EB5C.jpeg

... und das zweimal (gestern bestellt, heute Mittag geliefert)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vinyl Käufe der letzten Wochen. Diverse Händler bei ebay, Amazon und von Privat.

Evocation :: Illusions of Grandeur
YOB :: Our Raw Heart
Gama Bomb :: The Terror Tapes
Gruesome :: „Dimensions of Horror“
Gruesome :: Savage Land
Gruesome :: Twisted Prayers
Death :: „Scream Bloody Gore“
Fleshgod Apokalypse :: King
Hundredth :: Let Go
Skeletal Remains :: Devouring Mortality
Metallica :: The $5.98 E.P. Garage Days Re-Revisited
Metallica :: Ride The Lightning
Havok :: Conformicide
 

Anhänge

  • 41478447-DF41-4926-A530-656356D91AC4.jpeg
    41478447-DF41-4926-A530-656356D91AC4.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 79
  • 55FD1F2E-E762-4734-A07C-87EF6A105FBB.jpeg
    55FD1F2E-E762-4734-A07C-87EF6A105FBB.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 77

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
USB-C 3,1 Typ C Anschluss Typ C Micro USB 2.0 Männlichen auf Buchse OTG Adapter, damit ich die WD My Passport (die bisher nun doch funktioniert) hochkant in die Dockingsstation einstecken kann (wenn es mit dem Adapterstecker funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Mal ein Mädchenkoffer gekauft.

11871be64e550a4bc9e500b70ff703ed.jpg


.
.
.
.
.
.
.
Nee, nix Kosmetik.

2e98937abd814f77c0241fdd69fc9390.jpg


Damit Frau sowas auch mal schnell zur Hand hat.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Aufladen nicht vergessen :p

Heute beim Zoll gewesen.
Man sind die da neugierig :confused:
 

Anhänge

  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 75

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was war denn drin ;)
Sieht ja ganz schön mitgenommen aus die Umverpackung.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So konnte heute nicht widerstehen, bin sehr zufrieden.
HomePod in weiß
3a79f9acabd6f0aa77197bd6f2ca1c99.jpg