• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Apps aus iCloud löschen

Kleinesblondie

Braeburn
Registriert
02.04.14
Beiträge
45
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das bei iCloud oder Apps besser aufgehoben wäre, hoffe ihr helft mir trotzdem ;)

Wenn ich Apps ganz normal durch länger Drücken lösche, dann sind sie ja trotzdem noch irgendwie in der Cloud gespeichert. Ich möchte nun gerne eine App komplett löschen, also auch mit den in der Cloud gelagerten Speicherständen.

Früher war das ja über iTunes möglich, aber diese Option finde ich nun nicht mehr. Wie geht das denn jetzt? Via Google und Youtube bin ich leider auch nicht schlauer geworden.

Softwäremäßig ist alles auf dem neusten Stand.

Danke für eure Hilfe!
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wirklich löschen kann man die nicht (warum auch?), aber ausblenden: App Store > oben rechts auf das Profil-Symbol tippen > Käufe > nicht gewünschte App von rechts nach links durchstreichen > Ausblenden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@raven Man kann dort aber trotzdem die ausgeblendeten Apps wieder einblenden.

Store -> Account ->ITunes in der Cloud - Verwalten

Bildschirmfoto 2018-06-21 um 17.44.31.png
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Und die App komplett löschen geht tatsächlich nicht? Da eine App nicht richtig funktioniert wurde mir vom Anbieter geraten, diese komplett jungfräulich aus dem App-Store zu laden. Ich habe aber immer noch dieses Cloud-Symbol. Und wenn ich sie "aus der Cloud" lade, habe ich wieder die defekte Version. Komme irgendwie nicht weiter.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Und die App komplett löschen geht tatsächlich nicht? Da eine App nicht richtig funktioniert wurde mir vom Anbieter geraten, diese komplett jungfräulich aus dem App-Store zu laden. Ich habe aber immer noch dieses Cloud-Symbol. Und wenn ich sie "aus der Cloud" lade, habe ich wieder die defekte Version. Komme irgendwie nicht weiter.
Dann hast du sie dennoch komplett vom Gerät gelöscht und lädst die App neu aus dem Store. So etwas wie „aus der cloud laden“ wie du denkst gibt es nicht.

Das cloud Symbol bedeutet nichts anders als das du sie schon gekauft hast. Und sie nicht nochmal bezahlen müsstest wenn sie Geld kostet.