• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ebay-Kauf, auf was schauen?

nightforce

Golden Delicious
Registriert
23.11.17
Beiträge
11
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe vor 2 Tagen ein Iphone 8+ auf Ebay erworben.

Der Händler hat viele Kunden und positive Bewertungen, im Internet findet man aber auch einiges negatives. :rolleyes:

Ich hab mich bewusst für ein angeblich original verpacktes Produkt entschieden, aber 160€ günstiger als offiziell im Apple Store macht einen natürlich skeptisch.
Auf was sollte ich schauen wenn ich (hoffentlich) in einigen Tagen die Lieferung bekomme?


Er schreibt selbst:

- Simlock und Netlock freie Smartphones das Du weltweit mit jeder Simkarte nutzen kannst
- Eine Rechnung auf Deinen Namen oder Dein Unternehmen, jedoch ohne eigenen Ausweis der MwSt nach §25A UStG (Relevant für Selbstständige)
- Vom Hersteller lizentsierte, originalverpackte und ungeöffnete Neuware
- Für Europa produziert, kein Import aus den USA oder Fernost
- Brandingfreie iPhones ohne vorinstallierte Werbung.
- Die Möglichkeit des Rückgaberechts von 30 Tagen
- Kurze Lieferzeit von 1-2 Werktagen
- Die Möglichkeit des günstigen Expressversand wenn es besonders schnell gehen muss
- Von eBay ausgezeichneten und prämierten Kundenservice
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
160€ günstiger als offiziell im Apple Store
Mein 8er habe ich schon 4 Wochen nach Veröffentlichung, über 100€ billiger gekauft bei einem Händler,
da sind die 160€ heute, nicht ungewöhnlich.
Mein neues X war letzte Woche sogar 250€ billiger als bei Apple direkt.

Wenn es da ist, die Seriennummer bei Apple prüfen, wenn da noch genau 1 Jahr Garantie drauf ist und der Akku auch noch keine Ladezyklen hat, sollte alles okay sein.
 

nightforce

Golden Delicious
Registriert
23.11.17
Beiträge
11
danke für den Tipp!

Ich hab das 8Plus (gold) mehrere Wochen auf ebay&co beobachtet, aber nie günstiger als 750 € gesehen. (Versand nach Österreich...)
Insofern wirds hoffentlich schon passen... :innocent:
 

nightforce

Golden Delicious
Registriert
23.11.17
Beiträge
11
ich hoffe noch auf ein happy end :(

https://***.at/usr/kar-media?ul_noapp=true
sah bzgl. Bewertungen/Menge nicht schlecht aus.

schlussendlich aber schickt er mir falsche DHL Sendungsnummern, bittet um Verständnis für "Verzögerung":(

Ich hoffe zwar dass das Handy noch geliefert wird, aber naja... o_O
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Du hast hoffentlich per PayPal gezahlt?
Falls ja, dann einen Fall eröffnen.
 

nightforce

Golden Delicious
Registriert
23.11.17
Beiträge
11
yep, habe bewusst mit PayPal bezahlt.

Bin halt jetzt WIEDER auf der Suche nach einem (hoffentlich verlässlichen) Verkäufer für ein original-verpacktes, sim-lock-freies Iphone 8Plus Gold.
Gar nicht so einfach... (auch wegen der Farbe) :rolleyes::innocent:

Wirklich vertrauenswürdige Namen finde ich halt erst ab 800€ o_O