• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Fenster bei der Vorschau

Klaus_N

Erdapfel
Registriert
19.06.18
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Vorschau.
ich habe ein MacBook mit osx 10.13.4.
Da ich viel mit Fotografien arbeite, benutze ich die Vorschau, um mitunter 40 Bilder zu öffnen und mir anzeigen zu lassen.
Es nervt richtig, wenn die Vorschau die Bilder nicht in einem Vorschau-Fenster öffnet. Eine große Anzahl von Bildern wird in dem einen Fenster angezeigt, eine kleinere in einem anderen und in evtl. einem 3. Fenster wird dann mitunter nur 1 geöffnet.
Ich gehe wie folgt vor: Die Bilder sind in einem Ordner.
Ich markiere die Bilder, wähle "Öffnen mit" --> "Vorschau" (mit rechter Maus)

Wie kann ich das umgehen? Kennt einer einen Lösungsweg?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

Grüße

Klaus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Sind alle Bilder im gleichen Format also zum Beispiel alles jpegs oder sind da auch andere Formate dabei, wenn ja, könnte das ein Grund sein.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Der Fehler hat mich auch genervt. Seit dem letzten Update (10.13.5) tritt er bei mir allerdings nicht mehr auf.

Sind alle Bilder im gleichen Format also zum Beispiel alles jpegs oder sind da auch andere Formate dabei, wenn ja, könnte das ein Grund sein.

Der Fehler tritt (bzw. trat) bei mir selbst dann auf, wenn ich zwei, drei PNG-Dateien (Screenshots) gleichzeitig öffnen wollte: zwei in einem Fenster, die dritte in einem eigenen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Klaus_N

Erdapfel
Registriert
19.06.18
Beiträge
4
Ich freue mich über die schnellen Antworten! Vielen Dank!

Nein, ich öffne ausschließlich jpgs. Und ja, mich nervt das auch.
Nun will ich einmal versuchen, ob es nach dem Update auf 10.13.5 immer noch auftaucht. Ich werde berichten.

Nochmals vielen Dank!
 

Klaus_N

Erdapfel
Registriert
19.06.18
Beiträge
4
Hallo,

ich habe auf 10.13.5 aktualisiert, aber das Problem ist geblieben. Es öffnen sich genau 2 Fenster, egal wieviel Bilder ich aufmache - sogar bei nur 2 Bildern. Es ist einfach nicht zu fassen. Es lässt sich auch keine Regelmäßigkeit ableiten!

Habt ihr noch eine Idee??????:(
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

gehe zu Vorschau -> Einstellungen -> Bilder und wähle "Alle Dateien in einem Fenster öffnen"

Gruß
 

Klaus_N

Erdapfel
Registriert
19.06.18
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort! Das habe ich auch schon getan, aber das hilft leider auch nichts.
Gestern habe ich festgestellt, dass die Vorschau das nur bei EINEM Ordner macht - also die Bilder in 2 Fenstern zu öffnen. Allerdings gibt es vom Format und der Größe her keine Unterschiede.
Gibt´s noch eine Idee??