macOS Mojave: Der Mac lernt weiter von iOS

Mitglied 87291

Gast
Nein deswegen kann man ja Patchen vorausgesetzt sie entfernen die OpenCL Treiber nicht nach und nach
Also hatte ich mit meiner Aussage genau recht. Es gibt keinerlei technische Notwendigkeit diese älteren Geräte nicht mehr zu unterstützen, es passiert weil Apple das so will.

Und das kann man schon kritisch sehen.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Also ich bin total begeistert! :D Home-App auf dem Mac, Office 365 im Store, Gallery Ansicht, Continuity Camera, Sprachmemo App mit iCloud Sync – taugt mir alles sehr!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Vermutlich erstmal nicht in Deutschland

doch die geht... ist aber richtig Kacke umgesetzt... ist ein iOS Emulator mit iOS Bedienelementen NULL in macOS eingearbeitet... KEIN Widget KEINE Siri Unterstützung.....
Allgemein ist macOS 10.14 gerade ziemlich kacke... aber gut anderes Thema man soll ja nicht so viel über dev Betas Reden
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
was mich etwas verwirrt das Apple Sachen wie OpenGL nicht mehr mag wenn ich das heute richtig mitbekommen habe.

Ist das jetzt schlecht oder entwickelt da eh keiner mehr mit?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Also mit OpenGL ging es schon noch ein bisschen weiter (es gibt 4.6, beim Mac hat man aber nur 4.1). Ist aber dennoch überflüssig geworden durch Vulkan, und Vulkan ist definitiv von Bedeutung. Aber Vulkan wird von Apple ja ebenso wenig eingesetzt. Und das finde ich schon schlecht.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wo ich vorhin bei heise drüber gestolpert bin.

Mit dem Ende der 32bit Apps verschwindet ja auch Apple Kram wie der DVDPlayer.

Nun brauche ich den nicht wirklich oft und vLC kann sicher genau so gut die 1-2 DVDs im Jahr starten schade ists um DVDPlayer, Quicktime7 und Co. aber trotzdem irgendwie.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ich stelle gerade fest, dass mein iMac 21,5" Late 2012 DEUTLICH schneller reagiert mit der 10.14 Beta 1.

Liegt vermutlich daran, dass APFS nun auch auf mechanischen Festplatten zum Einsatz kommt.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Kurze Frage an die, die die Developer-Beta installiert haben: Kann man Mojave (wie bisher auch) auf einer eigenen Partition installieren? Ich habe keinen zweiten Mac und kann es nicht riskieren, meinen ArbeitsMac mit einer Beta 1 zu betreiben ;). Ich hab gestern das "macOS Developer Beta Access Utility" geladen, zögere aber noch -- nicht, dass ich dann nur die Option habe, meinen aktuellen Mac zu aktualisieren ...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
was mich etwas verwirrt das Apple Sachen wie OpenGL nicht mehr mag wenn ich das heute richtig mitbekommen habe.

Ist das jetzt schlecht oder entwickelt da eh keiner mehr mit?
Es ist extrem schlecht, weil de facto alle kommerziellen Profisoftware auf OpenGL setzt – auch auf Windows. Es wird noch Jahre dauern, bis alle diese Pakete auf Vulkan portiert sein werden und somit OpenGL überflüssig sein wird. Metal hat außerhalb von Apple keinerlei Bedeutung.