• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G bleibt beim Start beim Apple-Logo hängen

Matze88

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Tagen mein altes iPhone 3G ausgekramt und wollte es für kleines Geld verkaufen. Es ließ sich problemlos einschalten und laden. Nun wollte ich es zurücksetzen. iOS warnte mich, dass dies etwas länger dauert könnte, also ließ ich die Kiste gewähren. Nach 2 Stunden hab ich mal drauf geschaut und es tat sich immer noch nix. Bevor ich ins Bett ging, hab ich es aus- und wieder angeschaltet. Ende vom Lied: Die Mühle startet nur noch bis zum iPhone Logo :(
iTunes erkennt es auch nicht mehr.

Habt ihr Ideen, was ich noch machen könnte?
Wäre zu Schade, um es wegzuwerfen.

VG
Matze
 

Matze88

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
16
Danke für deine Hilfe.
Sowohl beim Restore-Mode als auch beim DFU-Mode erhalte ich kurz vor Ende des Ladebalkens folgende Fehlermeldung:
Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015).

Ich muss noch erwähnen, dass die Mühle "gejailbreaked" war/ist, wenn ich mich recht entsinne. Bitte jetzt keine "selbst Schuld"-Antworten, sondern nur ernst gemeinte Ratschläge, sofern ein Restore überhaupt noch möglich ist.
Habt ihr dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze88

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
16
Danke nochmals für deine Hilfe. TinyUmbrella macht leider nicht mit. Weder auf Windows noch auf MacOS. Aktuelle TinyUmbrella-Version ist 9.3.4. und läuft ja nur mit JAVA (Hab aktuelle Version installiert), trotzdem kracht TinyUmbrella beim Start mit Java-Fehlermeldungen ab. Verschiedene Fix-Anleitungen aus dem Netz habe ich probiert - erfolglos. Gibt es TinyUmbrella-Alternativen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Zuletzt bearbeitet:

Matze88

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
16
Hallo Butterfinger,

ich habe jetzt einiges ausprobiert, bin aber leider kein Schritt weiter:
1) ReiBoot von Tenorshare ist Shareware; ReiBoot zeigt mir an, dass ich das iPhone wiederherstellen muss mit entsprechender Firmware, allerdings ist die ReiBoot-Version, die das kann, dann doch kostenpflichtig und nicht gerade billig; Das Kosten-Nutzen-Verhältnis für das alte iPhone ist mir dann doch zu schlecht
2) TinyUmbrella funktioniert einfach nicht. Die FIX-Anleitung hatte ich auch schon gefunden, die funktioniert leider auch nicht. Ich habe es auch mal mit einer älteren Version von TinyUmbrella versucht unter Windows, allerdings kommt, wie auch bei MacOS dauernd nur unten stehende Fehlermeldung, trotz aktueller installierter JAVA-Version.

Hast du noch eine Idee?
 

Anhänge

  • tiny.jpg
    tiny.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 5

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bist du sicher, dass dein Java wirklich up to date ist?

Meine Empfehlung, Java komplett löschen und von der Java Homepage neu installieren (64Bit und ggf. noch die 32bit).

Du könntest vorher noch in den Java Einstellugen (Systemsteuerung), den Cache komplett leeren und dann nochmal das Programm starten (nenne auch die Datei um, also z.B. nur Tinyumbrella).

Also probiere erst den zweiten Vorschlag, wenn der nicht geht, dann die neue Installation.
 

Matze88

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
16
Java ist aktualisiert. Deine Ratschläge habe ich befolgt. Keine Chance :(((