• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichten in der Cloud syncen nicht auf Mac

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wie ich schon in der Überschrift erwähnt habe funktioniert bei mir das neue Feature nicht. Egal was ich versuche, die iMessages der iOS Geräte tauchen nicht auf. Hat einer von euch dasselbe Problem und Lösung?

Habe es schon mit Neuinstallation des neuen MacOS, An- und Abmelden usw. probiert. Nix geht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Nachrichten von deinen iOS Geräte werden erstmalig hochgeladen, wenn dein iPhone gesperrt und geladen wird. Vielleicht erfolgte dieser erste Upload einfach noch nicht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Alles schon probiert, seit Freitag. Die Geräte haben sehr viel Zeit zu synchronisieren. Mehrmals ausgeloggt eingeloggt und so weiter. Alle andern iCloud Synchronisation funktionieren. Funktioniert es denn bei dir?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wenn du in der Nachrichten App auf dem Mac die Funktion aktiviert hast, waren deine Nachrichten relativ schnell da? Oder hat es auch ewig gedauert bis überhaupt irgendwas passiert es?
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Hast du den die Nachrichten in der Cloud aktiviert? Das ist nicht standardmässig eingeschaltet.

Einstellungen -> AppleID -> iCloud -> Nachrichten aktivieren

auf deinem Mac

- Nachrichten app starten, Menü -> Einstellungen -> Accounts -> Häkchen setzen bei Nachrichten in der Cloud aktivieren (ab HS 10.13.5).
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Wenn nicht funktioniert, deaktiviere und reaktiviere das nochmal kann sein das der Sync beim ersten Mal nicht angesprungen ist.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Ach da fällt mir noch ein das die zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein muss sonst geht das nicht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wieder und wieder alles probiert, es geht einfach nicht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Gleiches hier bei mir. Funktioniert wunderbar auf einem Mac auf dem anderen siehe Screenshot. Ich kann es nicht einmal aktivieren...
eine sehr seltsame Geschichte...Zumal der Mac ganz neu ist. Habe sogar einen Clean Install gemacht. Keine Besserung.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
- Nachrichten app starten, Menü -> Einstellungen -> Accounts -> Häkchen setzen bei Nachrichten in der Cloud aktivieren (ab HS 10.13.5).
Wieso ist das nicht in den iCloud Einstellungen wie auf dem iPhone? So wie alle Sync Einstellungen in Zusammenhang mit der iCloud.
Da wo es auf jetzt ist auf dem Mac findet es doch keiner.

MfG Meru
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Hast du den die Nachrichten in der Cloud aktiviert? Das ist nicht standardmässig eingeschaltet.

Einstellungen -> AppleID -> iCloud -> Nachrichten aktivieren

auf deinem Mac

- Nachrichten app starten, Menü -> Einstellungen -> Accounts -> Häkchen setzen bei Nachrichten in der Cloud aktivieren (ab HS 10.13.5).
Bei mir fehlt am Mac unter "Systemeinstellungen Einstellungen -> AppleID -> iCloud" das Kästchen mit "Nachrichten" ganz!
iPhone und iPad syncen problemlos.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das ist es ja, untern icloud Einstellungen ist es nicht.....
Es ist im nachrichtenprogramm unter Einstellungen im betreffenden Account..


MfG Meru
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Lösung: Es scheint erst auf, wenn in den iCloud Einstellungen "Schlüsselbund" aktiviert ist.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
(gilt für macOS)
Schlüsselbund in der Cloud ist aktiviert, in den iClod-Einstellen ist Nachrichten dennoch nicht vorhanden.
Nur im Programm selber kann man es einschalten.


mfg Meru