• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Universal] [Spiel - bitte testen] Cuboid Stack - kostenlos

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Hallo Apfeltalker,

ich entwickle Spiele für iPhone und iPad.
Cuboid Stack ist mein erstes 3D-Spiel im AppStore.
Es ist kostenlos und ohne In-App-Purchases.
Es würde mich freuen, wenn Ihr es mal testet und Euer Feedback hier postet.

AppStore Link:
https://itunes.apple.com/app/cuboid-stack/id1373747415?mt=8

http://jomedia.de

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Gerade geladen und für gut befunden gar nicht so einfach, wie es ausschaut
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dafür wird einem dann gerne mal eine ganzseitige Werbung eingeblendet. Nicht schön.

Auch sind die Quadrate zu wuchtig, so dass sie teilweise aus dem Bildschirm ragen (iPhone 8)
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Ketchapp entwickelt überhaupt keine Spiele. Sie kaufen sie von Entwicklern.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Haben es also von dir gekauft?

Wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass exakt das gleiche Spieleprinzip (abgesehen von AR) bereits existiert.
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Es ist nicht gerade einfach, ein Spiel zu entwickeln, das ein völlig neues Spielprinzip aufweist. Fast alles gibt es schon so ähnlich.
Das Spielprinzip habe ich „abgeguckt“, aber programmiert.
Ich bin Solo-Developer und will mir dadurch beweisen, dass ich das kann.
Ist also eine Art „Challenge“.
Die meisten Casual Games basieren auf Ideen, die schon mal umgesetzt wurden.
In meiner Jugend gab es z.B. viele Versionen von Pac-Man.
Hmm ... ich glaube, so ein Spiel mache ich auch.
Ich gehe mal an meinen Mac Mini!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und wozu die Werbeeinblendungen zwischendurch?
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Was erwartest Du?
Das Spiel ist kostenlos, ohne irgendwelche In-App-Purchases oder Beschränkungen.
Damit ich ein paar Cent verdiene, ab und zu Werbung.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was man dann fairerweise vorab hätte erwähnen können, oder meinst du nicht?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Deine Homepage würde ich auch dringend mal aktualisieren. Wie kann man heutzutage immer noch kein Impressum haben, das schon jahrelang Pflicht ist? Des Weiteren fehlen die Datenschutzangaben. Du traust Dich ganz schön. Solche Seiten stehen jetzt immens im Fokus der Abmahnkanzleien...
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und nomos

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm also das mit zwei Klicks ist mir neu, aber sicher ist sicher

Im Menü finde ich auf dem iPhone kein Impressum. Auf einem normalen Browser habe ich das noch nicht probiert. Du hast jetzt die Datenschutzgeschichte implementiert. Ich würde aber wirklich noch ein separates Impressum machen. Schau Dir einfach mal meine Homepage an.
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Das Menü verändert sich, je nachdem wie groß das Display ist.
Im normalen Browser ist das Menü ganz links - und auch alles mit einem Klick erreichbar!
Beim iPhone rutscht das Menü nach rechts oben, dann muss zweimal geklickt werden, auf das Menü und dann nochmal auf Kontakt (= Impressum) oder Datenschutz. Ich hoffe, das ich das nicht ändern muss.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Das Impressum muss nicht Impressum heißen, Kontakt geht auch. Relevant ist v.a. §5 TMG (allgemeine Informationspflichten). Kontakt nur über Online-Formulare ist nicht zulässig.

Du benutzt auf der Webseite auch Google Fonts. Diese solltest du – spätestens seit dem 25.5. – besser herunterladen und lokal einbinden und nicht von den Google-Servern einbinden, hier steht warum. Andernfalls muss die Datenschutzerklärung entsprechend ergänzt werden.

Wenn du Werbung einblendest, braucht auch dein Spiel eine Datenschutzerklärung gem. EU-DSGVO, schließlich werden Daten an einen Werbedienst übertragen.

Übrigens: habt ihr schonmal versucht, mit weniger als 3 Klicks ein entsprechendes Impressum mit Kontakt & Pipapo von Facebook zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane