• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traingsdaten grafisch darstellen

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Der PC User kann, wenn er möchte, iMazing herunterladen und somit vom PC aus auf sein iPhone etc. zugreifen.

Die Garmin Daten kann man so auslesen, ohne Tool. Man steckt sein Garmin gerät einfach an seinem PC oder MAC. Dort taucht das Gerät wie ein USB Stick auf. Im Ordner Activity sind alle Touren aufgeführt, die kann man hin kopieren, wohin man möchte.

Ist das bei der AW nicht möglich?
 
  • Like
Reaktionen: saw

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die AW hat keine Schnittstelle für den user (nur für den Apple Service). Außerdem möchte Apple nicht, dass seine Geräte unmittelbaren Zugriff auf die Root bzw. das Dateiverzeichnis hat. Was zwar ein paar Nachteile, aber auch viele Vorteile hat.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Der PC User kann, wenn er möchte, iMazing herunterladen und somit vom PC aus auf sein iPhone etc. zugreifen.

Die Garmin Daten kann man so auslesen, ohne Tool. Man steckt sein Garmin gerät einfach an seinem PC oder MAC. Dort taucht das Gerät wie ein USB Stick auf. Im Ordner Activity sind alle Touren aufgeführt, die kann man hin kopieren, wohin man möchte.

Ist das bei der AW nicht möglich?

Ist auf keinen Fall so einfach möglich. Ich dachte eigentlich, dass dies schon aus den zuvor ergangenen Post's eindeutig war ;) .

Auch die Garmin Daten sind nicht aus jedem Modell so einfach zu exportieren!
Ich habe z.B. eine Garmin Vivosmart HR zuvor verwendet. Diese kann man zwar mit dem PC via USB koppeln aber man erhält keinen Zugriff auf den von dir genannten Ordner.
Ich könnte eventuell aus der Garmin App die Daten an die Garmin Datenbank schicken und diese dann via Web Schnittstelle exportieren.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das WEB Portal diese Funktion besitzt.

Wenn ich jetzt aber meine Daten von der AW erst zu Garmin übergeben will, kostet mich das schon Geld da ich dafür ein iOS Tool eines 3rd Entwicklers installieren und bezahlen müsste. Dann noch ( je nach Umfang ) das besagte " Trainalyse " bezahlen.
Also zweimal Geld für " EINE " Funktion ausgeben.
Das sprengt dann eher den Rahmen.

Ich frag mich ehrlich, wenn Trainalyse schon für den iOS Bereich mit entwickelt wurde, warum hat man dann zumindest nicht versucht, auch die Schnittstellen zu verwenden die anderen Tools unter iOS auch einsetzen?

Ist aus meiner Sicht wirklich sehr schade.
 

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Ich hatte auch ein ähnliches Problem betreffend Trainingsdaten anzuschauen. Ich war/bin eigentlich relativ zufrieden mit der standard Workout App von Apple. Mit der standard App Aktivität hat man eine gute Übersicht des Trainings und man sieht auch die Route. Das Einzige was für mich gefehlt hat, war die maximale Geschwindigkeit.
Ich habe mehrere Apps ausprobiert in der Hoffnung die maximale Geschwindigkeit auszulesen, aber wurde nicht fündig. Entweder man hätte viel bezahlt, oder man müsste ein jährlich Abo lösen, eine App hätte mir sogar meine Trainingsdaten verändern wollen usw...
Schlussendlich habe ich mir dann grad selber eine einfache App geschrieben. Vielleicht dient diese euch auch. Sie heisst WorkoutInfo und kann gratis verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wow, bin beeindruckt über deine Coder-Arbeit. Gut gemacht. Einfach, aber sehr nützlich. Und die erste App, die den Startpunkt mit Straße anzeigt. Klasse. Danke dafür.

Zwei kleine Bemerkungen: Im Querformat werden die Geschwindigheit und die Höhe nur bis knapp der Hälfte der Distanz angezeigt. Die Pulskurve geht jedoch bis zum Ende. Und: Der Rückpfeil sowie das Zahnrad sollten tiefer sein, sie reagieren nur auf mehrmaliges antippen.
Dies ist aber wirklich nur konstruktiv gemeint, keine Kritik. Die wesentlichen Funktionen sehen super aus.

PS: Die App Zones wirft auch den Speed min. und max. in m/s. aus.
 

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Wow, bin beeindruckt über deine Coder-Arbeit. Gut gemacht. Einfach, aber sehr nützlich. Und die erste App, die den Startpunkt mit Straße anzeigt. Klasse. Danke dafür.

Zwei kleine Bemerkungen: Im Querformat werden die Geschwindigheit und die Höhe nur bis knapp der Hälfte der Distanz angezeigt. Die Pulskurve geht jedoch bis zum Ende. Und: Der Rückpfeil sowie das Zahnrad sollten tiefer sein, sie reagieren nur auf mehrmaliges antippen.
Dies ist aber wirklich nur konstruktiv gemeint, keine Kritik. Die wesentlichen Funktionen sehen super aus.

PS: Die App Zones wirft auch den Speed min. und max. in m/s. aus.

Wow so schnell runtergeladen und getestet :). Vielen Dank für deine Bermerkungen. Passiert dieser Fehler bei allem Workouts? Kannst du mir vielleicht ein Printscreen schicken?
Hmm, hätte ich das vorher gewusst hätte ich es wohl sein lassen, meine App zu machen ;).
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, nein. Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Screenshots anbei. Und ja, ich bin natürlich fast immer schnell und freue mich ja, dass jemand hier coden kann.

F204AE38-CCD9-4F3D-B409-0C523A2D8B90.jpeg B137471B-DA2E-42B9-8907-44272E2487ED.jpeg 2ABB8D16-1064-4B25-96F4-0833F4CF047D.jpeg 91D59193-ACBB-4019-BB59-BE3FE22F8987.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Nein, nein. Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Screenshots anbei. Und ja, ich bin natürlich fast immer schnell und freue mich ja, dass jemand hier coden kann.

Vielen Dank moto. Ich werde schauen wie das passieren kann.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Kann man die Werbung ausblenden? Ggf auch gerne gegen einen Obulus
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo @ma-wi ,

Vielen lieben Dank für die App, Sehr schöne Auswertung der Trainingseinheiten.
Ein kleiner Fehler scheint sich aber in der App versteckt zu haben.
Wenn ich den Geschwindigkeitsgraph in Hochformat ansehe, passen die Spitzenwerte zum Graph.
Beim drehen in das Querformat, wird der Graph aber nicht komplett angepasst.
Ich hatte beim heutigen Training z.B. einen Max Geschw. Wert von 43,43km/h.
Der Graph im Hochformat zeigt diesen Wert auch an aber der im Querformat zeigt nur Spitzen bis max. ca.32 km/h.
 

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Hallo @ma-wi ,

Vielen lieben Dank für die App, Sehr schöne Auswertung der Trainingseinheiten.
Ein kleiner Fehler scheint sich aber in der App versteckt zu haben.
Wenn ich den Geschwindigkeitsgraph in Hochformat ansehe, passen die Spitzenwerte zum Graph.
Beim drehen in das Querformat, wird der Graph aber nicht komplett angepasst.
Ich hatte beim heutigen Training z.B. einen Max Geschw. Wert von 43,43km/h.
Der Graph im Hochformat zeigt diesen Wert auch an aber der im Querformat zeigt nur Spitzen bis max. ca.32 km/h.

Vielen Dank th3Chris für deine Rückmeldung. Ich werde heute ein paar Strecken tracken, in der Hoffnung diesen Fehler reproduzieren zu können. So ist es dann einfacher für mich, diesen Fehler zu beheben.
 

ma-wi

Jonagold
Registriert
26.05.18
Beiträge
23
Und wo find ich das? Kann einen Tag mit werbevideos laufen lassen haben, aber dauerhaft?
Hallo diba
Wenn du die App WorkoutInfo öffnest und dann oben rechts auf das Zahnrad klickst bist du in den Einstellungen. Dort findest du dann unter "Einkaufen" den Knopf "Werbung entfernen".

@alle
Ich habe inzwischen den gemeldeten Fehler gefunden. Ich werde den diese Woche beheben, aber dann muss Apple mein Release noch prüfen. Nur noch ein paar Tage und dann könnt ihr das Update installieren.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hallo diba
Wenn du die App WorkoutInfo öffnest und dann oben rechts auf das Zahnrad klickst bist du in den Einstellungen. Dort findest du dann unter "Einkaufen" den Knopf "Werbung entfernen".

Bei mir kann ich nur temporär entfernen.
 

Anhänge

  • D7E67806-CA27-4EEC-A998-EDC2F0A0C230.png
    D7E67806-CA27-4EEC-A998-EDC2F0A0C230.png
    219,7 KB · Aufrufe: 18

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Habe eben das Vid geschaut, geht einwandfrei.