• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod ab 18. Juni auch in Deutschland

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich bringe dann doch mal Preis/Leistung ins Spiel. Bei Apple hat das ja noch nie so richtig gestimmt, meist aber wurde man durch das Design entschädigt. Der HomePod ist aber auch noch hässlich dazu. Natürlich rein subjektiv gesehen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na hässlich ist er nicht. Ich sehe nur keinen Sinn darin.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Optisch finde ich ihn jetzt gar nicht so schlecht. Hat auch irgendwie einen gewissen Hauch von 60er/70er Retroschick durch die Form und Gestaltung. Farblich könnte etwas mehr gehen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ich habe mir vor Jahren den Zylinder von Amazon geholt. Ich nutze ihn für nur sehr wenig. Spotify, Radio und ab und zu Fragen nach dem Wetter und Co.

Wenn ich richtig liege, dann unterstützt der HomePod keine Radiowiedergabe (via TuneIn) wie es zum Beispiel Echo und Google Home machen, oder liege ich hier falsch?

Danke für die Aufklärung!
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Nein, tuneIn Radio oder andere Streamingdienste müsstest du über dein iPhone auf den HomePod streamen. Ob Apple das irgendwann ändert und andere Dienste zulässt weiß nur Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Tobias Scholze

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Dadurch bleibt ein für einen Brüllwürfel vergleichsweise gut klingender Brüllwürfel trotzdem nur ein für einen Brüllwürfel vergleichsweise gut klingender Brüllwürfel ;)

Siehe AT Live Video oben.

WÜRFEL?! :confused: Du weißt ja noch weniger über das hiesige Topic als ich dachte! Dafür postest du deutlich zu viel.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich in mir kaufen soll oder nicht. Bis jetzt habe ich meine Musik immer über den kleinen jawbone Lautsprecher gespielt. Sonst habe ich keine smarten oder andere Boxen. Daher diese auch schon in die Jahre gekommen ist und die Batterie Laufzeit sehr abgenommen hat und der Stecker so oder so ein Wackelkontakt hat denke ich, es wird Zeit für etwas Neues.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Nein, tuneIn Radio oder andere Streamingdienste müsstest du über dein iPhone auf den HomePod streamen. Ob Apple das irgendwann ändert und andere Dienste zulässt weiß nur Apple.
Ja. Echt Steinzeit in Cupertino. Die bauen zu viele Firmenzentralen und zu wenig Sinnvolles in letzter Zeit. Ich denke 3-4 homepods pro store werden für den Ansturm der ersten 3 Wochen locker ausreichen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Und wieder ein neuer Tummelplatz für HomePod-Disser und Hater. Aber wegen der "Meinungs- und Postfreiheit" - immer frei nach Mediamarkt: "Hauptsache Ihr habt Spass"!

Wäre nur noch toller wenn ihr mal was zu bieten hättet außer: "Püüüh den find ich doof", "der kann nix" und "wer will denn sowas".
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Versteht uns doch. Wir können uns den HomePod nur einfach nicht leisten und neiden euch so ... :(
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Versteht uns doch. Wir können uns den HomePod nur einfach nicht leisten und neiden euch so ... :(
Nein das behauptet niemand aber Ihr könnt anderen auch kein Spaß mit den Geräten mit denen Ihr nichts anfangen könnt gönnen.
Einen anderen Grund kann ich mir bei den ganzen HomePod Threads gar nicht mehr vorstellen.

Warum muss man immer und immer wieder holen das man ihn sich nicht kaufen wird das er schlecht ist, was er alles nicht kann etc.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Und wieder ein neuer Tummelplatz für HomePod-Disser und Hater. Aber wegen der "Meinungs- und Postfreiheit" - immer frei nach Mediamarkt: "Hauptsache Ihr habt Spass"!

Wäre nur noch toller wenn ihr mal was zu bieten hättet außer: "Püüüh den find ich doof", "der kann nix" und "wer will denn sowas".
Ist halt die Wahrheit - auch wenn sie dir nicht gefällt. Ich finde den doof, denn der kann nichts. Andere sind viel besser und die 3 oder 4 Leute die den homepod wollen, können ihn aber trotzdem gerne kaufen. Auch 300 oder 400, aber ein Massenprodukt wird der bestimmt nicht. Ich bedauere schlicht, dass apple hier eine Chance auf ein innovatives Produkt vertan hat. apple hat schon immer spätere, aber dafür meist bessere Lösungen gefunden als andere, vom iPod bis zum iPad oder iPhone und teilweise Mac. Beim homepod ist es leider anders - spät und schlecht / kein Mehrwert. Ein homepod hater bin ich deshalb nicht. Und fast alles andere von apple gefällt mir nach wie vor super gut :p
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
@Joh1
Also zum einen hatte ich ursprünglich nur einen Link zum letzten AT Live Video gesetzt, dies als gute Zusammenfassung bezeichnet und Jürgen macht den HomePod bestimmt nicht "schlecht".

Zum anderen kann man den Spieß auch umdrehen: Wieso muss man in jedem Thread wiederholen wie toll der ist/sein muss und dass man sich den auf jeden Fall holt? Genau die gleiche (sinnfreie) Frage ;)

Nein das behauptet niemand
-->
Zumeist wird über das gemeckert, was man nicht kaufen kann oder nicht bezahlen kann... ganz normaler psychologischer Effekt...
;)

Doch, also ich würde sagen ... das behauptet jemand. Und vermutlich meint er das auch noch Ernst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Zum anderen kann man den Spieß auch umdrehen: Wieso muss man in jedem Thread wiederholen wie toll der ist/sein muss und dass man sich den auf jeden Fall holt? Genau die gleiche (sinnfreie) Frage ;)
Weil ich hier Grundsätzlich bin weil ich Apple Geräte mag und ich es für sinnfrei halte ständig an Dingen rum zu meckern die ich eh nicht haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Andere sind viel besser und die 3 oder 4 Leute die den homepod wollen, können ihn aber trotzdem gerne kaufen. Auch 300 oder 400, aber ein Massenprodukt wird der bestimmt nicht.
Der HomePod hat sich inzwischen sicher schon rund eine Million Mal verkauft. Ich würde das als Massenprodukt bezeichnen, wenn auch die Verkaufszahlen im Vergleich zu manch anderen Apple-Produkten noch gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und geniussoft

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
  • Like
Reaktionen: Yiruma