• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ventilator mit Homekit betreiben

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um einen Ventilator/ Luftkühler mit Homekit zu steuern.
Hat da jemand einen Tipp?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Fibaro Switch wenn du einen an/aus-Wandschalter hast. Bzw ginge auch ohne.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Elgato Air Care Pack. Dann kannst Du die Steckdose smart mit der Raumtemperatur koppeln.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Brauche ich für Eve zwingend ein Apple TV? Suche eine Lösung, die ohne Apple TV auskommt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Zum normalen Schalten nicht, wenn das automatisiert werden soll, ja.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Es handelt sich scheinbar um einen Standventilator mit Schuko-Stecker... ? Dann jegliche Zwischensteckdose. Das EVE-Pack ist ganz nice. Für derzeit 99takken auf A..zon. Aber HK ohne Zentrale... naja. Ad hoc eine Variante, aber langfristig bzw bei Ausbau deiner smarten Infrastruktur...
 

georg2608

Erdapfel
Registriert
01.06.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin auch derzeit auf der Suche nach einem Deckenventilator der per Apple Homekit oder besser noch über die Homematic CCU2 steuerbar ist.
Könnt Ihr mir da was empfehlen, oder kann man mit Hilfe von Modulen/Aktoren (und welche dann) erweitern?

Viele Grüße
georg2608