User fragen, Admin antwortet...

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ah, danke... Wenn du Glück hast ist es keine grosse Sache. Bei meiner eigenen App musste ich sie lediglich mit dem iOS 11 SDK neu kompilieren... :) Schöne App, besten Dank für die Arbeit... :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ist im Prinzip ja nur eine Tapatalk-Fremdentwicklung. Unsere Möglichkeiten auf Einflussnahme sind da arg eingeschränkt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Seit einigen Tagen merkt sich das Forum meine Anmeldung nicht mehr (Chrome auf dem MBP). Heute ist eine Anmeldung von dort sogar komplett unmöglich, ohne Fehlermeldung, egal ob Nutzername oder Email.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hallo,

wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, dann wurde jetzt am Wochenende die Darstellung/Sortierung der Startseite des Forums dahingehend überarbeitet, dass jetzt eine detailliertere Auflistung an Unterforen oberhalb des Cafés dargestellt wird.

Es scheint mir aber, als würde da noch eine Überschrift inklusive des "Visibility toggle"-Schalters fehlen.

Bildschirmfoto 2018-03-11 um 09.51.23.png

Oder ist das ein Darstellungsfehler bei mir?

(OS X 10.11.6; Safari 11.0.3)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wir haben das Magazin eine Foren-Ebene nach oben gehoben, damit es in der neuen App zumindest direkt auf der Startseite ersichtlich ist. Da das Magazin keine Forenkategorie darstellt wie etwa der Bereich Community (sondern bereits ein eigenes Forum ist), ist auch die Darstellung anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Warum muss man in einem deutschsprachigen Forum die Datenschutzerklärungen auf Englisch akzeptieren?
Kann das jemand beantworten? @jesfro , @Michael Reimann

1, Versuch am iPad ist fehgeschlagen
2. Versuch am iMac ist fehlgeschlagen.
3. Versuch m iMac hat funktioniert.

Beleg auf Englisch
Dsch.png
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Abfrage kam bei mir auf Deutsch und dann noch mal gleichlautend auf Englisch. Aber die Datenschutzerklärung selbst ist ein wirklich spannendes Stück Text und sooooo lang.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Warum muss man in einem deutschsprachigen Forum die Datenschutzerklärungen auf Englisch akzeptieren?
Kann das jemand beantworten? @jesfro , @Michael Reimann

1, Versuch am iPad ist fehgeschlagen
2. Versuch am iMac ist fehlgeschlagen.
3. Versuch m iMac hat funktioniert.

Beleg auf Englisch
Anhang anzeigen 151287

Kann man sich ja so garnicht vorstellen dass wir gerade daran arbeiten die Integration für die DSGVO zu finalisieren, oder?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
1, Versuch am iPad ist fehgeschlagen
2. Versuch am iMac ist fehlgeschlagen.
3. Versuch m iMac hat funktioniert.
Hast Du in den zwei, bzw. drei Versuchen auch die Datenschutzerklärung aufgerufen, so Dass Du sie auch hast lesen können?
Ein Klick auf "gelesen" und "Änderungen speichern" bringt nicht den gewünschten Erfolg. :)
Man muss schon wenigstens mal reinschauen. ;)

Warum es in Englisch ist, kann ich Dir nicht sagen. Möglicherweise, weil es im Original erstmal daherkommt und Xenforo noch keine Übersetzung parat hatte? Finde ich in heutigen Zeiten so um 2018 herum aber auch nicht schlimm, weil diese Basics sollten im Gebrauch mit einem Computer und dem Internet schon vorhanden sein, so dass man weiß, was dort von einem verlangt wird. Sonst steht man m. M. n. bei gut der Hälfte aller Internetleistungen wohl vor einem unlösbaren Problem.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Nun kam die Meldung nichmals aud Deutsch.
1. Versuch zum quittieren wieder fehlgeschlagen
2. Versuch hat funktioniert

Ohne, dass man akzeptiert hat man keine Möglichkeit was nachzufragen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nun kam die Meldung nichmals aud Deutsch.
1. Versuch zum quittieren wieder fehlgeschlagen
2. Versuch hat funktioniert

Ohne, dass man akzeptiert hat man keine Möglichkeit was nachzufragen.
Dann warte doch bitte einen Moment ab und lass @jesfro die Zeit, dieses notwendige Feature / diese notwendige Funktion komplett zu finalisieren. Danach wirst Du nur einmal akzeptieren müssen und bleibst den Rest der Zeit davon verschont.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Kann man sich ja so garnicht vorstellen dass wir gerade daran arbeiten die Integration für die DSGVO zu finalisieren, oder?
Wenn du so fragst, nein kann man nicht. ;)
Ein Klick auf "gelesen" und "Änderungen speichern" bringt nicht den gewünschten Erfolg. :)
Nein hat beim 1. Versuch jeweils nicht funktioniert.
Man muss schon wenigstens mal reinschauen. ;)
Jo man kann die Datenschutzerklärungen auch lesen und danch akzeptieren. Kann man sich gar nicht vorstellen dass jemand so was macht ;) So was gibt es noch im Jahr 2018

Hallo hält man mich für be.....?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo hält man mich für be.....?
Nein, ganz sicher nicht. Nur im Moment für etwas ungeduldig und ansonsten für ebenso pragmatisch wie man selbst ist.
Ich habe auch nur den Haken gesetzt und anschließend "Änderungen übernehmen" geklickt und musste feststellen, dass auch ich mindestens einmal die Datenschutzerklärung aufrufen musste. ;)