• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Time Capsule

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, ich verschlüssle meine BackUps nicht. Das ist in meinen Augen ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor falls man auf die Wiederherstellung der Daten angewiesen ist. Falls man das Passwort vergisst oder auch nur das Dateisystem beschädigt, dann ist die Wiederherstellung im Bedarfsfall praktisch unmöglich. Wenn die BackUp-Daten, warum auch immer, unbedingt gesichert werden müssen sperrt man das (unverschlüsselte) Medium besser in einen abschließbaren Schrank. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

MACaerer
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hab jetzt die Verschlüsselung rausgenommen.
Hab jetzt die Platte in MacOS Journaled formatiert. Hätte vorher apfs und hab den Eindruck das diese mit apfs schneller ist?

Hab gelesen als Backup Volume sollte man journaled verwenden
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Time Machine funktioniert nicht (richtig) mit APFS formatierten Sicherungszielen. Das sollte man also tunlichst unterlassen, wenn einem die Integrität des Backups auch nur latent wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot