• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update/Backup via Hotspot möglich?

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Hallo Ihr lieben,

meine Mom hat ein neues iPhone und wir treffen uns morgen in der Stadt. Dort würde ich mit ihr gern ein BackUp / Update sowie Einrichtung des neuen iPhones machen.

Das ganze über mein iPhone. Ich hab ein Telekom Unlimited LTE Vertrag - Datengröße sind also kein Problem für mich.

Wisst Ihr ob das via Hotspot möglich ist ?

Beste Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wenn das Handy Deiner Mutter über den Hotspot ins Internet geht und über die iCloud Backup erstellt, ist es ja für das Gerät wie ein Wlan. Das sollte also klappen.
 

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
"Sollte" ist halt hier das Problem :/ Aber danke schon mal.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Habe es gerade ausprobiert, zumindest das Backup funktioniert auf dem Wege nicht. Hier gab es kürzlich schon mal einen Bericht, dass das über den Hotspot nicht klappt.
 

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Vielen dank ! Das ist Hilfreich.

Weis jemand wie das WLan in nem Stabucks ist ?
 

GrundeinkommenFAN

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.18
Beiträge
12
Bei mir geht es auch nicht, man kann kein iCloud Backup via Hotspot von einem iPhone machen.

Hast du ein Notebook oder ein Macbook? Falls ja kannst du es mit deinem iPhone verbinden lassen und daraus einen wifi hotspot erstellen, wo auch icloud backups erstellen funktionieren.
 

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Leider sind wir nur mit meinem iPhone und Ihrem iPhone unterwegs. Daher keine Chance das via Laptop zu machen. Sonst könnte man das auch einfach via Kabel machen eben schnell. :/