• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweifelhaftes Gerücht: Kommt das iPhone SE 2 im iPhone-X-Design?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zweifelhaftes Gerücht: Kommt das iPhone SE 2 im iPhone-X-Design?
68003-700x406.jpg



[appbox xda ]Erscheint ein iPhone SE 2 oder nicht? Darüber scheiden sich ein wenig die Geister. Aber falls ja: Wie würde es überhaupt aussehen? Neuestes Gerüchtefutter, wenn es auch recht zweifelhaft erscheint, kommt vom britischen Hüllen-Hersteller Olixar. Dieser bietet bereits einen Displayschutz für ein neues iPhone SE an - und zwar im iPhone-X-Design, inklusive Notch.
iPhone SE 2 mit 5-Zoll-Display?


Das Design des Schutzglases soll auf Quellen aus den chinesischen Fertigungshallen zurückgehen. Demnach soll die Front des iPhone SE 2 - oder nennt es sich dann iPhone SE-X? - jenem des iPhone X ähneln, und mit rund 5 Zoll Diagonale lediglich kleiner ausfallen. Der Rahmen und die Rückseite des Geräts sollen hingegen eher dem Design des bereits erhältlichen iPhone SE entsprechen.
Nicht das erste Gerücht dieser Art...


Bereits vor ein paar Wochen gab es einen Bericht, wonach das neue iPhone SE im iPhone-X-Design kommt. Womöglich ist das Gerücht also doch nicht aus der Luft gegriffen? 9to5Mac schreibt jedoch, dass die Notch den aktuellen Gerüchten nach nur etwa halb so groß wäre wie beim iPhone X. Die Face-ID-Technik dürfte also kaum Platz haben...

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Macht wg. der verwendeten LCD-Displays preislich keinen Sinn. Und ne Notch wg. der Notch, also ohne FaceID, würde Apple nie machen
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Was spricht den dagegen, dass das gesamte Line up 2018 face id bekommt und touch id endgültig stirbt? Die iPads vielleicht noch nicht, aber bei den iPhones erscheint mir das sinnvoll und wahrscheinlich.

Ein SE-X würde ich sofort kaufen, originelle Idee mit dem Namen:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Macht wg. der verwendeten LCD-Displays preislich keinen Sinn. Und ne Notch wg. der Notch, also ohne FaceID, würde Apple nie machen
Doch die Notch wäre für die Kamera und den Lautsprecher sowie für 2-3 Sensoren nötig. Wenn Apple die Ränder minimieren will und unten den Homebutton weglassen möchte, würde die Notch auch ohne Face ID durchaus Sinn ergeben. Auch das günstigere 6.1“ IPhone welches 2018 erscheinen soll, wird Gerüchten zufolge auf LCD setzen, da wäre das Gerücht über eine SE 2 mit ner Notch und LCD durchaus denkbar. Dass die nochmals ein 4“ Gerät bringen und das IPhone 5 ein weiteres Mal aufwärmen kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Aber mal sehen was kommt. Auf der anderen Seite war das SE so günstig, da man ein altes Gehäuse, wo man schon Erfahrungen hatte recycelt hatte. Ne „komplette“ Neuentwicklung mit zwar veralteten Inereien dürfte das neue SE eher 150 Euro teurer machen.

Edit: anstatt Touch ID im Homebutton könnte Apple diese auf der Rückseite oder in nem Button auf der Seite integrieren. (Unter dem Display wäre wohl zu teuer)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn das Gerücht stimmt, kann ich mir aber kaum vorstellen das Apple dieses Gerät einfach so auf den Markt schmeißt, dann würde es doch wohl eher im Spätsommer auf der iPhone-Keynote mit vorgestellt werden. Und dann wäre wohl auch dieser niedrige Preis Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin bereit, und 5 Zoll wäre bei der Größe perfekt für mich.
600-700€ wäre ich bereit zu zahlen, da es mir sekundär um den Preis geht.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich bin bereit, und 5 Zoll wäre bei der Größe perfekt für mich.
600-700€ wäre ich bereit zu zahlen, da es mir sekundär um den Preis geht.

Das versteht Apple aber nicht. Die denken, wer ein kleines iPhone kauft, kauft es deswegen, weil er nicht viel zahlen will.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Das bezweifle ich, wenn ich mir die UVP bei Release vom SE anschaue:cool:
Ich versteh nicht, was du meinst. Hab gerade mal recherchiert: "At launch the iPhone SE price was $399 for the 16GB model". Meiner Erinnerung nach das bisher günstigste iPhone überhaupt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wenn das SE in der Form kommen sollte dann wird es den Markt ordentlich aufwirbeln, vor allem würden sich unsere Kinder freuen. Denen wird das SE langsam zu klein und ein 7er muss es in dem Alter noch nicht sein, ein 8er demnach halt auch nicht.
Bin gespannt, wenn es so kommt und der Preis nicht astronomisch sein wird dann habe die Kinder bald zwei neue iPhones :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Sollte es so kommen, wird es mit 32GB sicher um die 550€ kosten.
Ich würde auch 600-700 zahlen, da 5 Zoll bei dieser Größe phänomenal sind.
Super handlich, und ein größeres Display als das 8er, was will man mehr?

Apple würde dann alle Bedürfnisse befriedigen, von klein zu ganz groß:cool:
 
  • Like
Reaktionen: R32er und angerhome

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Es würde absolut Sinn ergeben, wenn Apple mit der kommenden Generation das Line Up bei den iPhones endlich vereinheitlichen würde, ich stelle mir das so vor:

- iPhone (SE Nachfolger, 5 Zoll LCD, iPhone X Design, übernimmt sonstige Ausstattung vom iPhone 8)
- iPhone (8er Nachfolger, 6 Zoll LCD, iPhone X Design, übernimmt sonstige Ausstattung vom iPhone 8)
- iPhone Pro (iPhone X Nachfolger, A12 Prozessor, Dual Kamera, usw.)
- iPhone Pro (iPhone X Design mit 6,5 Zoll, Flaggschiff)

Es wäre wünschenswert, wenn Apple auch dieses Nomenklatur-Wirrwarr hinbekommen könnte. So hätte es das Line Up an das des iPad angepasst.

Dass die in meinem Wunschlineup als „iPhone“ bezeichneten Modelle auch auf A12 etc setzen, kann ich mir nicht vorstellen, da dann nur noch die Dual Kamera für die teureren Modelle spräche.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich warte dann mal mit der Neuanschaffung. Ich wage es kaum zu hoffen, dass es so kommen könnte.

Das Ärgerliche daran: Apple wird in der einen oder anderen Art unsere Hoffnungen enttäuschen. Eines ist ja klar: Es wird langweilig und günstig oder es wird cool und sehr teuer. Apple ist ja nicht blöd.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Es würde absolut Sinn ergeben, wenn Apple mit der kommenden Generation das Line Up bei den iPhones endlich vereinheitlichen würde, ich stelle mir das so vor:

- iPhone (SE Nachfolger, 5 Zoll LCD, iPhone X Design, übernimmt sonstige Ausstattung vom iPhone 8)
- iPhone (8er Nachfolger, 6 Zoll LCD, iPhone X Design, übernimmt sonstige Ausstattung vom iPhone 8)
- iPhone Pro (iPhone X Nachfolger, A12 Prozessor, Dual Kamera, usw.)
- iPhone Pro (iPhone X Design mit 6,5 Zoll, Flaggschiff)

naja, angesichts der über 30% Anteil der Plus Geräte im Mix macht es wenig Sinn, nur das Flaggschiff in dieser Größe anzubieten. Nicht jeder Phablet-User will deutlich über 1000 Euro für ein Smartphone ausgeben. Und ein SE Nachfolger mit X Features differenziert sich nicht stark genug vom Rest, um es weiterhin in der Einstiegspreisklasse anbieten zu können.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich denke, Apple wird schon darauf achten mit dem neuen SE dem teureren Modellen nicht das Wasser abzugraben.