• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] TimeMachine macht zu oft Backups

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Hallo,

ich habe folgendes "Problem": TimeMachine macht, meiner Meinung nach, zu oft Backups (auf eine externe 2,5" HDD). Teilweise sind die ganz regulär im Stundenzyklus, teilweise aber auch alle 20 Minuten. Habt ihr das bei euch auch?

Ansonsten steht in den Systemeinstellungen von TimeMachone immer "Nächstes Backup: Wenn Volume verbunden ist"... ich kann aber ganz regulär auf das Volume zugreifen. Extrem selten steht dort mal eine konkrete Uhrzeit, meistens die obige Meldung.

Habt ihr das schon mal gehabt / ist das normal?

Danke
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wird der Rechner per Akku betrieben oder ist (möglicherweise versehentlich) eine Sicherung auf mehrere Zielplatten eingestellt worden?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Neustart mache ich regelmäßig (1-2x die Woche
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
), ist ein iMac 5k 2017, ausschließlich diese Zielplatte.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Also ich hab das Problem, dass einer meiner Macs nur unregelmäßig Sicherungen macht, aber das liegt wohl an einem Fehler im Scheduling System, den Apple in Sierra eingebaut hat. Allerdings dachte ich, in High Sierra wäre das inzwischen behoben.