Alle Videos in HDR?

  • Ersteller Mitglied 213105
  • Erstellt am

Mitglied 213105

Gast
Bei mir ist 4K 50Hz Dolby Vision eingestellt. Das Problem ist aber das nun alle Videos, also auch jene die nicht in HDR oder DV vorliegen in HDR gezeigt werden was natürlich nicht Toll ist. Ich dachte die Box zeigt die Videos so wie sie vorliegen? Möchte HDR und DV nur wenn das Video auch so vorliegt, alle anderen Videos sollen normal abgespielt werden.

Edit: läuft nun inzwischen dank eines anderen Forums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wie war denn die Lösung?

Ich habe bei mir 4k 60Hz DolbyVision eingestellt und das Apple TV gibt alles in DolbyVision aus...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
4K SDR einstellen und die automatische Dynamik und bildwiederholungsfrequenz auf ein.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab das jetzt so eingestellt wie beschrieben und grundsätzlich scheint das jetzt zu klappen.
Ich habe das mit Netflix (DolbyVision) und iTunes Store (HDR10) getestet - das Apple TV schaltet entsprechend um und mein TV erkennt es richtig und wählt das richtige Preset.

Allerdings bekomme ich über die Prime Video App kein HDR Signal (egal ob über Apple TV oder die App im LG TV). Die getesteten Titel gibts auf jeden Fall in 4k HDR.
Hat jemand einen Tipp?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
In Amazon gibt es Serien immer 2 mal einmal in HD und einmal in UHD, hinter dem Titel muss auch Ultra HD stehen!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habs mittlerweile entdeckt - Danke! So geht es natürlich - das ist aber mehr als dämlich gelöst... da muss man ja ganz nach unten scrollen und Synchro und OV sind jetzt wieder getrennt - was für ein Rückschritt.

Mit der Prime App auf dem ATV bin ich eh nicht so ganz zufrieden - es lässt sich immer noch nicht fix auf OV umstellen. Bei jeder Folge einer Serie muss man das neu machen.