• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Late 2016 - Batterie wird nicht geladen, obwohl Netzteil eingesteckt

hey_luce

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
5
Hallo,
habe ein Macbook Pro Late 2016, 13" mit Funktionstasten.
Mein Akku wird nicht mehr richtig geladen, obwohl das Netzteil eingesteckt ist. "Batterie wird nicht geladen".
SMC-Reset hilft einmalig. Wird das System (10.13.4, also aktuell) in den Ruhestand versetzt, oder heruntergefahren, tritt das Problem somit erneut auf.

Kann ich davon ausgehen, dass es ein Software- oder Hardwarefehler ist? Normalerweise traue ich mich an alle Reperaturen selbst, aber in diesem Fall möchte ich davon absehen den Akku selbst zu tauschen. Sollte es sich um ein softwareseitiges Problem handeln, wären das vergebene Lebensmühen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ist dein Gerät für den das Batterieaustauschprogramm qualifiziert ? Es gibt dazu einen Foreneintrag, auf der Apple Webseite unter Support kannst du auch Abfragen ob dein Gerät betroffen ist.
 

hey_luce

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
5
oh das weiß ich gar nicht, danach werde ich googlen. Danke

Gecheckt: Nein das Gerät ist nicht qualifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hast du ein ein anderes USB-C gerät zuhause an dem du prüfen kannst ob das Ladegerät einen Defekt hat ?