• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icloud mediathek in den Einstellungen nicht vorhanden

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hmmmm, eigentlich sollte laut Apple Hilfebeitrag das Einstellungsfenster so aussehen:

macos-high-sierra-itunes12-7-preferences-general.jpg

Bei mir sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2018-04-25 um 22.38.06.png

High Sierra, alles aktuell, iTunes account Gerät ist authorisiert, im Store / Account ("iTunes in der Cloud) sehe ich das betreffende Gerät auch. Und irgendwie fidne ich keine weiteren Infos, außer der, dass in iTunes - Store rechts bei itunes Match nachgeschaut, dass man das für 24,99 im Jahr abonnieren .

Bildschirmfoto 2018-04-25 um 22.47.26.png

Heißt das, man kann die iCloud-Mediathek in den Einstellungen erst aktivieren, wenn man das "Match" abonniert?
Ich dachte, da gäbe es wenigstens eine - wenn auch in Speicherplatz eingeschränkte - Möglichkeit, trotzdem Sachen in der Cloud zu speichern.

Danke schon mal für Antworten und Sorry, wenn das schon mal Thema war und ich zu blöde, dass zu finden ;)

Cheerio
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das iCloud Drive findest du im Finder und nicht in iTunes.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
In iTunes.app, dort unter Menü "Einstellungen - Allgemein"


macos-high-sierra-itunes12-7-preferences-general.png

Warum sehe ich die 3 hier markierten, wählbaren Möglichkeiten bei mir in dem Fenster nicht?
Ist das etwas verständlicher gefragt?

Was iCloud Drive ist, ist mir schon klar ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die iCloud-Mediathek gibt es nur wenn du iTunes Match oder Apple Music abonniert hast.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Genau. Innerhalb von iTunes gibt es keine Möglichkeit Musik in die iCloud zu bringen, ohne dass man eines der beiden Musikbezogenen Abos hat.

(und ja, ich war mir am Anfang nicht so ganz sicher worauf du hinaus willst ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hey, guten Morgen und dankeschön.

Ich dachte es mir ja eigentlich schon. Ich bin ja drauf gestoßen und war irritiert, weil eine Kollegin dass so an Ihrem Rechner hat.
Sie sagte auf meine Nachfrage, sie hätte weder "iTunes Match" noch "Apple Music". Aber sie hätte 200GB iCloud-Speicherplan....

Hmmmmmm
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vielleicht bleibt die Einstellungen "übrig", wenn man mal das Apple Music Probe-Abo genutzt hat...?

Aus dem Gedächtnis heraus wüsste ich jetzt auch keinen Punkt in den Systemeinstellungen/iCloud, der sich mit dem Thema Musik befassen würde.
 
  • Like
Reaktionen: implied