[6s+] WLAN weiterleiten?

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Hallo, ich bin in einem Hotel mit Hotspot. Meine Android Xiaomi Mi Box kann sich nicht ins WLAN einwählen weil ich keine Login Daten dafür eingeben kann. Beim iPhone geht das aber. Nun möchte ich das WLAN von meinem iPhone weiterleiten. Geht das? Keine mobile Daten.

iPhone 6s Plus
iOS 11.1.2
Jailbreak vorhanden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nein, das geht nicht.

Edit: Achso, du hast einen Jailbreak. Dann geht es evtl. doch. Habe da aber keine Erfahrung. Sorry, habe das mit dem Jailbreak erst nicht gelesen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Hilft dir sicher nicht weiter, aber für genau solche Zwecke habe ich mir einen D-Link DIR-505 zugelegt.
Er besitzt eine Web-Oberfläche, worüber du dich im Hotel-WLAN einloggen kannst und verteilt hinterher das Internet via WLAN auf all deine Geräte.

Oftmals zahlt man in Hotels pro Gerät; das ging mir tierisch auf den ... .
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Ich hatte auch schon Mal gedacht so ein Gerät zu kaufen. Werde ich Mal in Erwägung ziehen^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Gibt es noch Alternativen (evtl. auch von anderen Herstellern?)
Wichtig ist ja die Funktion, dass man sich auf der Weboberfläche zum Repeaten Benutzername und Kennwort von zu repeatenden W-LAN eingeben kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe dafür einen TP-Link TL-WA890EA, dieser hat sogar LAN Ports :cool: Gibt vermutlich noch diverse weitere. Eventuell gehen sogar die kleinen FritzBoxen wie die 4020 etc.
 

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Es gab ein kleines Gerät das man einfach mit WLAN oder LAN verbunden hat und das hat dann das Wlan verteilt. War auch günstig. Hatte es mir aber nicht gekauft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Fritzboxen sind ja zu groß, um stets dabei zu haben.

Es gab eine Software (irgendwas mit Beep...), aber die Herstellerseite ist nicht mehr erreichbar. Sie war extra dafür da, ein Hotel-W-LAN zu repeaten.

Jetzt bin ich noch hier raus gestoßen:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR...coding=UTF8&psc=1&refRID=0CMMJD2HX718V6BQM3P3

Der sollte eigentl. auch funktionieren.

Es gab ein kleines Gerät das man einfach mit WLAN oder LAN verbunden hat und das hat dann das Wlan verteilt. War auch günstig. Hatte es mir aber nicht gekauft.
Diese Geräte gibt es ja zu hauf. Die Frage ist nur, ob die Weboberfläche der Geräte eine Benutzernamen- und Passworteingabe zulässt.
 

Mitglied 105235

Gast
Fritzboxen sind ja zu groß, um stets dabei zu haben.
Deswegen schrieb ich von den kleinen wie 4020. Diese sind deutlich kleiner.

Vergleich-Fritzbox-4020-7390-7490.jpg

Quelle

Wenn man eh schon eine Box fürs Fernsehen mit im Hotel dabei hat, stört im Koffer so eine kleine 4020 auch nicht mehr. Bin mir aber auch nicht sicher ob man sich bei diesen richtig einwählen kann mit Benutzername und Passwort.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Hast Du mal so eine TP gesehen? Die haben die Größe einer Zigarettenschachtel. Das ist schon ein Unterschied. Und Preislich vermutlich auch (30€ TP gegen X € Fritzbox?).
Aber wie dem auch sei. So eine Fritzbox mit FritzOS kann ja das gewünschte nicht (sich in ein W-LAN mit Benutzername und Kennwort über eine Webseite) einloggen.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast Du mal so eine TP gesehen? Die haben die Größe einer Zigarettenschachtel. Das ist schon ein Unterschied.
Wenn man das Ding in der Hosentasche rumtragen will sicherlich praktischer als eine kleine FritzBox. Aber der TE hat ja eh schon seinen halben Hausstand im Hotel dabei (ist nur eine Pauschalisierung, da er eine TV Box dabei hat und vermutlich auch parallel dazu noch ein Tablett oder Laptop) und im Koffer wo also das Ganze Zeug drinnen ist, kommt es auf eine FritzBox sicherlich auch nicht mehr an.


Und Preislich vermutlich auch (30€ TP gegen X € Fritzbox?).
die 4020 kosten UVP 59€, bei Amazon ist sie eigentlich immer für so 45€ drinnen.


Aber wie dem auch sei. So eine Fritzbox mit FritzOS kann ja das gewünschte nicht (sich in ein W-LAN mit Benutzername und Kennwort über eine Webseite) einloggen.
Die normalen nicht, aber bei dieser kleinen wäre ich mir da nun nicht so sicher, eventuell geht es ja doch aber darüber müsste man sich Informieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Das sind halt jetzt 3 "Argumente" und alle 3 nachteilig.

- Größe
- Preis
- Unsicherheit, ob der Zweck überhaupt erfüllt wird ;)
 

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Und außerdem bräuchte ich etwas das jetzt mein Problem löst^^
 

GrundeinkommenFAN

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.18
Beiträge
12
Und außerdem bräuchte ich etwas das jetzt mein Problem löst^^
Das ist typisch, die Leuten über dir labbern und labbern und kommen immer wieder vom Thema ab. Du kannst die Beiträge alle melden und entfernen lassen, wenn es deine Übersicht stört.

Ich kann nicht testen, hab kein Jailbreak, aber probiere mal
PDANet
https://lifehacker.com/5865959/the-best-tethering-app-for-iphone

Die Android versio soll es können, aber die iOS version könnte vielleicht gehen muss aber selber danach suchen, weil die links die ich fand sind sehr alt und nicht mehr da. Also suche einfach unter cydia nach diesem tweak oder schaue mal bei google nach, ob jemand es noch hat.

wenn nicht schaue mal unter reddit jailbreak nach (nur in englisch https://www.reddit.com/r/jailbreak/) und fragt doch nach ob jemand dir diesen tweak dir geben könnte oder eine alternative lösung gibt. Dort ist der einzige ort, wo jailbreak entwickler, kernel entwickler, sehr große iOS jailbreak community zusammen sind und dort entstehen auch die jailbreak news am meisten, wo dann viele blogs es übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Gastkonto

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Ach was, so schlimm ist das nicht. Kommen doch manchmal gute Ideen und Diskussion bei rum. PDAnet hatte ich mal drauf. Da hatte ich aber noch iOS 8 oder so. Werde mal gucken ob das noch mit 11 funktioniert.
 

Gastkonto

Golden Delicious
Registriert
14.04.18
Beiträge
10
Ich habe auf der Xiaomi Box Chrome im Privaten Modus gestartet. Dort konnte ich mich dann im Hotspot einloggen. Den Trick habe ich aus irgend einem Forum. Alles andere hat leider nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235