• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: Oliver Schusser neuer Chef, 40 Millionen Abonnenten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple Music: Oliver Schusser neuer Chef, 40 Millionen Abonnenten
Apple-Music-2-700x400.jpg



Es gibt Neuigkeiten bei Apple Music. Der Dienst erhält einen neuen Chef. Zudem gibt es Grund zum Feiern - der Dienst wächst weiterhin rasant. Mittlerweile darf sich Apple über 40 Millionen Kunden freuen.

Nun übernimmt Schusser die Leitung von Apple Music weltweit. Bisher war er, neben Eddy Cue, als Vize-Präsident für den Dienst verantwortlich. Unter seine Verantwortung fielen auch die Nicht-US-Teile des App Stores, von iTunes Filmen und Serien, iBooks und Podcasts. Zudem soll er am Kauf von Shazam beteiligt gewesen sein.
Oliver Schusser - kann er das Wachstum halten?


Die Zahl der Abonnenten bei Apple legt rasch zu. Spotify ist zwar nach wie vor der zahlentechnisch stärkste Streaming-Dienst, Apple holt aber massiv auf. Waren es letztes Jahr im September noch 30 Millionen Kunden mit einem Abo, sind es mittlerweile 40 Millionen. Der Dienst wird in 115 Ländern angeboten.

Via MacRumors
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Ich habe mich vor einiger Zeit von Apple Music verabschiedet und bin zu Spotify als zahlender Kunde gewechselt. Die Übersichtlichkeit, die Benutzerfreundlichkeit der App auf dem iPhone sowie die von Spotify angebotenen und selbst gepflegten Playlists haben mich überzeugt. Das Gesamtpaket fand und finde ich einfach besser als bei Apple Music.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe mich vor einiger Zeit von Apple Music verabschiedet und bin zu Spotify als zahlender Kunde gewechselt. Die Übersichtlichkeit, die Benutzerfreundlichkeit der App auf dem iPhone sowie die von Spotify angebotenen und selbst gepflegten Playlists haben mich überzeugt. Das Gesamtpaket fand und finde ich einfach besser als bei Apple Music.
Ok.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
100% Quote und drei Zeichen darunter, so wird digitaler Müll verursacht ;)

Ich bin zahlender Kunde von Apple Musik im Familienabo. Unsere Tochter hatte spotify findet aber das Musikangebot von Apple Musik deutlich besser und umfangreicher. Mir persönlich gefällt die "Entdecken" Kategorie sehr gut da ich dort schon so einige Perlen entdeckt habe. Fremde Playlisten tu ich mir nicht an, dafür ist mein Musikgeschmack etwas zu sehr 70er Jahre ;)
 
  • Like
Reaktionen: neo70

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Apple meldet heute sogar 48 Millionen Abonnenten, berichtet Reuters.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe noch das Probeabo und schaue, was es mir bringt.
Bisher bin ich sehr zufrieden, freue mich am "Entdecken" und finde immer was Spannendes - gerade auch für mich im Klassikbereich°!!°
Ich werde dann wohl ein JahresABO kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Apple meldet heute sogar 48 Millionen Abonnenten, berichtet Reuters.

Da sind 8 Mio Gratis-Abonnenten mit drin, die genannten 40 Mio sind die zahlenden Abonnenten.

"According to Cue, Apple also has an additional eight million people who are testing Apple Music through the three-month free trial that the company offers."