• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Problem Iphone 7

KBK

Erdapfel
Registriert
10.04.18
Beiträge
2
Hallo,

ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem Iphone 7:

Bei aktiver Bluetooth Verbindung (bspw. FSE, Headset etc) klingelt das Handy 1-2x und schickt den Anrufer dann an die Mailbox weiter. Im Display steht dann kurz "Teilnehmer besetzt". Ist kein Gerät per Bluetooth verbunden, funktioniert alles ganz normal.

Der Nicht-Stören bzw. Beim Fahren nicht stören-Modus ist aus bzw. auf manuell gestellt und war auch noch nie eingeschaltet.

Ein Hard Reset und ein Neustart haben nichts gebracht, auch die Verbindung zu den Geräten löschen und neu einrichten hat nicht geholfen. OS Version ist 11.3, habe das Update aber erst nach Auftreten des Problems gemacht.

Jemand schon mal von so einem Problem gehört ? Selbst in anderen Foren konnte ich dazu nichts vergleichbares finden....

Danke im Voraus

LG
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Ist das Gerät mit einer Freisprecheinrichtung oder ähnlich gekoppelt? Da eventuell eine ähnliche Einstellung drin? Bei meinem Auto kann man das da unabhängig vom iPhone grundsätzlich so einstellen wenn man beim fahren seine Ruhe will
 

KBK

Erdapfel
Registriert
10.04.18
Beiträge
2
Das ist geräteunabhängig. Beim Iphone 5s bzw X gibts keine Probleme, dafür mit dem Iphone 7 auch bei einem Headset und einer anderen FSE