macOS High Sierra 10.13.4 | Nachrichten in der iCloud

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Bestimmt wurde die Frage schon gestellt, wenn ja, bitte verschieben oder wie auch immer.

Das update auf 10.13.4 ist durch, in der iCloud werden Nachrichten angezeigt mit einigen GB.
Wenn ich jetzt mein iPhone, iPad oder Mac neu aufsetze oder mir ein neues Gerät zulege und ich mich mit meiner ID anmelde das keine Nachrichten mehr verloren sind?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iMessage in the Cloud ist noch in der Beta-Phase und noch nicht freigegeben.

Wie kommt es, dass es bei dir angezeigt wird?
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Wird auch nur angezeigt wenn ich über "verwalten" gehe... Bildschirmfoto 2018-04-02 um 21.13.21.png
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Hatte nie eine BETA auf dem Rechner, keine Ahnung wo das jetzt herkommt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Hast du das Feature mal in einer der vorherigen Betas unter iOS aktiviert? Dann würde sich das erklären.
War bei mir auch so, da ich in der Beta von iOS 11.3 das Feature aktiviert hatte wurde mir der verwendete Speicherplatz auch noch in der finalen Version angezeigt.

Wenn du jetzt eines deiner Geräte neu aufsetzt kannst du auf diese Nachrichten nicht zugreifen bzw. die Nachrichten nicht wiederherstellen, da diese Funktion in der aktuellen, finalen Version nicht aktiviert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei mir werden die Nachrichten auch in der Speicherverwaltung der iCloud angezeigt.
Keine BETA oder sowas in der Art.

mfg Meru
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Während der Beta gab es Berichte, dass Apple die Art und Weise von den ersten Betas von iOS 11 geändert hat, wie die Messages in die Cloud gelangen. Unter iOS 11 mussten alle Nachrichten einmal in die Cloud geladen werden. Bei iOS 11.3 wurde berichtet, dass sie wohl die iMessages aus dem iCloud Backup extrahieren und so den Upload deutlich minimieren.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Danke.
Also etwas implementiert was nicht nutzbar ist und einfach nur Fragen aufwirft.