[Apple-ID] Apple-ID Einstellungen aktualisieren in Endlosschleife

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo liebe Community,

ich habe für meinen Apple-Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert; das hat bisher soweit anfangs auch gut funktioniert. Jetzt kommt aber seit ein paar Tagen sowohl auf meinem iPhone 6 (iOS 10.3.2) als auch auf meinem MacBook Pro (macOS1 10.12.5) die Nachricht "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren. Für manche Account-Dienste ist die erneute Anmeldung erforderlich." Wenn ich dann auf "Fortfahren" klicke und mein Apple-PW eingebe kommt aber nur noch der Screen (sowohl auf dem iPhone als auch auf dem MacBook): "Dieses iPhone/Macbook bestätigen. Gehe zu einem deiner anderen Geräte, die mit iCloud angemeldet sind, um dieses iPhone/Macbook zu bestätigen".

Dann arbeitet und arbeitet und arbeitet das iPhone/Macbook und nichts weiter passiert.

Ich habe auch bereits probiert die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder zu deaktivieren. In diesem Fall kommt die Nachricht nicht mehr, aber ich möchte ja die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen. Ebenso habe ich über die Apple-ID-Internetseite meine beiden Geräte entfernt und neu hinzugefügt, hat aber leider auch nicht geklappt und das Problem nicht behoben.

Hat noch jemand eine andere Idee?

Vielen Dank schonmal :)
 

igeh

Erdapfel
Registriert
22.07.17
Beiträge
1
Habe exakt das gleiche Problem. Auch nach Update auf macOS 10.12.6 besteht es weiter.
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Auch mit dem iPhone meiner Frau besteht nun dieses Problem mit ihrem iPhone und iPad, es geht leider keinen Schritt weiter, da nichts auf dem jeweiligen anderen Gerät ankommt.

Im Account ist die ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG eingeschaltet, dort werden auch keine Probleme oder so angezeigt.

Hat jemand noch einen Tipp zum beheben des Problems?
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
bei dieser Meldung sollte es im unteren Bereich die Option geben "Gerät kann nicht bestätigt werden". dies auswählen und dann die geschützten Daten in der iCloud zurücksetzen lassen. hängt meistens mit dem iCloud Schlüsselbund zusammen. wenn das bei einem Gerät gemacht wurde, sollte es auf dem anderen ausreichen, den Schlüsselbund noch mal aus- und wieder einzuschalten.
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Funktioniert leider trotzdem nicht.

Habe bisher folgendes probiert:

- Auf beiden Geräten von der iCloud angemeldet
- dann Zwei Fakor... im Account über den Browser deaktiviert
- auf beiden Geräten wieder angemeldet

Leider geht die Meldung trotzdem nicht weg, auch nicht, wenn ich die Zwei Faktor... wieder aktiviere...

Seltsam.
 

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
@Dustman hast du eine Lösung gefunden habe das Problem jetzt auch.

Ich habe seit heute das gleiche Problem auf dem MacBook. Habe heute macOS Catalina installiert und seit dem soll ich das Passwort für Apple ID und danach das Passwort für den MacBook eingeben. Gebe alles ein rote 1 bei Einstellungen verschwindet kurz und dann taucht es wieder auf permanent. Wäre auch über eine Lösung dankbar, nervt richtig.