HomePod Sammelthread

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
mhhh... ich weiß nicht... ich fände es in einer Kategorie Lautsprecher und ggf. Kopfhörer besser aufgehoben...

aber erst muss er ja mal hier erhältlich sein ;) ich werde mir ihn mir am Oster WE mal in echt anschauen und ggfl. dann auch gleich mitbringen...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammem!

Da ich gerade in Chicago bin habe ich mir mal den Homepod gegönnt. Beim konfigurieren kommt Krüger eine Fehlermeldung. Habt ihr die sui schon einmal gesehen? Und evtl. eine Lösung für mich.

Danke vorab

PS: bin im Hotel WLAN und mit einer deutschen  ID angemeldet.
 

Anhänge

  • E6B7BDBA-0001-4F4D-AF11-0853CB990A99.jpeg
    E6B7BDBA-0001-4F4D-AF11-0853CB990A99.jpeg
    431,9 KB · Aufrufe: 83

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe denke ich die Antwort gefunden!
 

Anhänge

  • A6B2C85E-863E-43C8-A5FB-D6ABF140ABF9.jpeg
    A6B2C85E-863E-43C8-A5FB-D6ABF140ABF9.jpeg
    767,3 KB · Aufrufe: 91

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Aber schon mal Glückwunsch zum Besitz... hätte meinen auch schon gerne... weiss jemand mehr als „Frühjahr“?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Was kostet das gute Stück in den USA?


Da hier jeder Bundesstaat unterschiedlich hohe Steuern erhebt kostet er netto 349$, hier in Chicago inkl. Steuern dann ca. 384$.

Ich würde mal vermuten das er dann hier in der Heimat bei 429,- € liegen wird.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Oh schade, hast du kein IOS11 drauf?

Doch, doch... Wie du in dem Screenshot sehr kannst funktioniert er nicht in einem WLAN mit Freigabekennwort. Das hat nichts mit den WPA Schlüssel zu tun. Kennst du evtl. von IKEA daheim.

Hier im Hotel geht's auf das Hotel WLAN und dann geht ein Formular auf wo du deine Zugangsdaten eingeben musst. Und damit kenn der HomePod nicht umgehen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Streng genommen beginnt der Sommer am 21.06 also kommt das Ding vl 9 Tage früher nach Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Und der Meteorologische Sommeranfang ist der 1.6, das sind dann nochmal 3 Wochen früher. Da kann man nur sagen er kommt...bald.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Nennt ihr das da draußen gerade Frühling... Für mich ist das eher Winter... Also kann es auch später werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So bin daheim angekommen der Frühling scheint ja nun auch da zu sein und mein HomePod steht. Viel kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck gefällt.

@die die ihn aus haben. Mir wird kein update angezeigt. Was ist die aktuelle FW bei euch? Vielleicht wurde er ja mit der frischesten ausgeliefert.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hast du in der home App geschaut? Dort wurde das Update bei mir angezeigt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@grumdav
wenn du damit unter zuhause-> "Ortungspfeil"-> Lautsprecher meinst... dann ja

Hier wird nichts zum updaten gezeigt... habe die 11.2.5v(15D61) drauf.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich hab die Version 11.3. in der Home App lang auf den HomePod und dann auf Details. Dort war das Update bei mir verfügbar.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
@grumdav Du nutzt also ein ATV4/K als HK-Zentrale und der HP ist dort ein "Gerät"? Gibt es Erkenntnisse über Vor- und/oder Nachteile das eine oder andere als Zentrale zu nutzen? Würde ein ATV auch als "Gerät" in der HomeApp auftauchen wenn der HP die Zentrale ist?

ps. Sollte letzteres nicht so sein, dann wäre wohl der Vorteil einer ATV-Zentrale, das man den HP als "Gerät" ansprechen kann, sofern man diesen nicht als Zentrale nutzt. Oder zeigt sich der HP selbst mit an wenn er selbst die Zentrale ist?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich nutze tatsächlich beides. Aber meines Wissens können beide Geräte als zentrale genutzt werden oder?