• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

at.mobile: Update für Apfeltalk-App bringt iPhone-X-Unterstützung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
at.mobile: Update für Apfeltalk-App bringt iPhone-X-Unterstützung
apfeltalk-logo-700x420.jpg



Es war ja wirklich auch schon Zeit: Wir haben im App Store nun ein Update veröffentlicht und der offiziellen Apfeltalk-App die bereits überfällige Unterstützung für das iPhone X spendiert. Warum es so lange gedauert hat? Nunja, Tapatalk hat es uns leider nicht einfach gemacht, wie wir euch bereits vor einigen Tagen verraten haben. Leider mussten wir uns wie damals erwähnt mit dem Update auch vom eigenen Magazin-Bereich in der App verabschieden.

[appbox appstore 592730245]
Magazin & neue App


Die Artikel im Apfeltalk Magazin können mit der neuen App nur noch über das Forum gelesen werden. Die chronologische Magazin-Übersicht gibt es leider nicht mehr. Wer darauf wert gelegt hat, kann sich als Alternative ein Lesezeichen unserer Webseite auf den Home-Bildschirm legen. Zumindest so lange, bis wir eine neue App veröffentlichen, die Forum und Magazin wieder vereint. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig.

Hier nun die Neuerungen der App:
  • iPhone-X-Unterstützung
  • neues Design
  • Update auf die aktuellste Tapatalk-Codebasis
  • viele Bugfixes und Performance-Verbesserungen

 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Mure77

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Geladen, erkannt, dass das X NICHT unterstützt wird, gelöscht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann dauert es wohl noch kurz, bis das Update für alle im App Store erscheint. Freigegeben wurde es.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Tolles Update, leider stürzt die App ab und an ab beim IPhone X.
 

Jumpgroup

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
58
Auf dem IPhone 7 Plus läuft die App stabil, finde aber dass Magazin nicht als Startseite
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Wo finde ich das App. Ist im AppStore nicht zu finden
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Auf dem iPhone macht es sich gut. Auf dem iPad ist es irgendwie vom Design her Platzverschwendung . War vorher mit der Seitenleiste auf dem iPad einfacher zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Auf dem iPad ist es irgendwie vom Design her Platzverschwendung . War vorher mit der Seitenleiste auf dem iPad einfacher zu bedienen.

Kann ich unterschreiben. Auf dem iPad ist es designtechnisch ein Rückschritt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Safari bietet da IMO alles notwendige, eine extra App ist daher für mich unnötig.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Martin Wendel

Wieso macht Apfeltalk kein Crowdfunding für eine eigenständige App. Die dann so gestaltet werden kann, wie Apfeltalk es will und sich nicht den Vorgaben von Tapatalk fügen muss?
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Da es ein Derivat der Tapatalk- App ist, würde ich erstmal abwarten, ob es nicht irgendwann ohnehin ein Update gibt, was natürlich dauern wird.

Bis dahin muss AT die Jungs schön mit Kritik zuschütten, wer weiß, ob dann künftig Änderungen in die richtige Richtung kommen.

Mit dem Drücken von ‚Diskussionen‘ für meine gewünschte Ansicht kann ich leben.

Die Darstellung an sich auf dem iPad ist wirklich unterirdisch.

Leider auch insgesamt nicht mehr die Schriftgrösse zu verstellen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Für Druck auf Tapatalk dürfte AT vermutlich zu klein sein. Wenn die anderen Forencommunities da nicht mitziehen, wird es die Macher nicht jucken.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende