• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Mein iPhone 8 hat einen Kratzer auf dem Display. Nicht groß aber man sieht ihn.

Habt Ihr eine Idee wie man ihn wegbekommt?
Kann man ruhig in so einem Handyreparaturladen gehen und die fixen das?

Nicht die Lösung die du wahrscheinlich suchst, aber einfach eine Folie oder ein Panzerglas drüber und man sieht nix mehr :)

Fixen geht nicht... nur austauschen!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich habe eine einfache Folie von MediaMarkt auf mein 8er... Kostet glaube ich ca 10eur für 2 Stück...
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Es gibt auch ein Displaykratzer Reparatur Kit aber das ist iwie nix wahres. Es ist ne Sauerei und meist sieht man den Kratzer danach immer noch. Ich würde in dem Fall auch eher zu einer Folie raten.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Vielleicht hilft ProtectPax.

Zitat von deren Homepage:
Die Flüssigglastechnologie verspricht nicht nur einen ausgezeichneten Schutz für das Smartphonedisplay. Besonders ältere Geräte, die häufig in Gebrauch sind, weisen trotz aller Vorsicht gerne den einen oder anderen Kratzer auf. Durch das Auftragen einer Schicht Liquid Glass werden diese unschönen Zeitzeugen aufgefüllt. Nach der Behandlung mit der Flüssigkeit ist das Display nicht nur zuverlässig geschützt, sondern sieht zudem wieder neuwertig aus.

https://protect-pax.de
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Vielleicht hilft ProtectPax.

Zitat von deren Homepage:
Die Flüssigglastechnologie verspricht nicht nur einen ausgezeichneten Schutz für das Smartphonedisplay. Besonders ältere Geräte, die häufig in Gebrauch sind, weisen trotz aller Vorsicht gerne den einen oder anderen Kratzer auf. Durch das Auftragen einer Schicht Liquid Glass werden diese unschönen Zeitzeugen aufgefüllt. Nach der Behandlung mit der Flüssigkeit ist das Display nicht nur zuverlässig geschützt, sondern sieht zudem wieder neuwertig aus.

https://protect-pax.de

Marketing-Sprüche aus der Abteilung „Wer‘s glaubt wird selig“...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habe das auch schon an einer Apple Watch versucht. Hat überhaupt nichts verbessert. Die glasfolien jedoch schlucken recht viele optische Mackel
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich schmiere doch keine solche Pampe auf mein 800 € Smartphone, ja geht's noch?!
 
  • Like
Reaktionen: frank010

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Warum nehmt ihr den nicht einfach richtiges gutes Panzerglas. ??? Kann so ein gefrickel nicht nachvollziehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann gar nicht verstehen, wie man sein iPhone überhaupt in irgendeine Art von Hülle stecken kann. Geschweige denn dieses bescheuerte extra Glas noch mal drauf.

Das alles entzieht sich meinem Verständnis. Habe jetzt mein drittes iPhone. Immer so zwei Jahre in Gebrauch. Die sahen beinahe alle so aus wie am ersten Tag, am Tag des Verkaufs.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bumper habe ich bisher immer genutzt, weil es mir damit besser in der Hand liegt und nicht rutscht. Auch mal irgendwo ablegen, ohne das es rutscht ist so möglich. Der Gehäuseschutz ist da eher ein Bonus.
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
So hab jetzt auch das iPhone 8, nach Jahrelangem Android, meist Samsung. Das letzte iPhone das ich hatte war das iPhone 5 Anfang 2013. Ist erst mal wieder ne ganz schöne Umstellung. Das es bei Apple kein Theme Store gibt, stört mich mit am meisten.
Das hatte ich am Galaxy S8 geliebt.
Was mich wirklich fertig macht ist die gute Akkulaufzeit vom "kleinen" iPhone 8.
Das S8 hatte einen 3000mA Akku, hat aber viel früher schlapp gemacht.
Gefühlt hält das iP8 ca. 25% länger durch. Das QI laden kenn ich ja schon und die Kamera ist ähnlich gut, seh da keine großen Unterschied.
TouchID ist um einiges besser beim iP auch die Performance ist echt krass, obwohl ja nur halb so viel Ram.
Endlich keinen bescheuerten Bixby Button mehr dafür einen tollen Mute Schalter.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich kann gar nicht verstehen, wie man sein iPhone überhaupt in irgendeine Art von Hülle stecken kann. Geschweige denn dieses bescheuerte extra Glas noch mal drauf.

Das alles entzieht sich meinem Verständnis. Habe jetzt mein drittes iPhone. Immer so zwei Jahre in Gebrauch. Die sahen beinahe alle so aus wie am ersten Tag, am Tag des Verkaufs.

Nutze immer Glaz liquid und mein iPhone 8 sieht aus wie neu.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Bin ich der einzige der überlegt vom iPhone 8 zum iPhone SE zurückzuwechseln?
Es ist ein gutes Telefon aber mein SE war mir wesentlich handlicher.
Da ich jährlich im Oktober meinen Vertrag verlängern kann würde ich 8 durch se ersetzen und im September hoffen dass ne interessante Neuigkeit herauskommt. Falls nicht würde ich mich endgültig an die Größe gewöhnen müssen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Was war denn am Display schlechter (außer der Größe)? Und was meinst Du mit „TE“?